Das Jahr 2018 hätte für die Newcomerin Ea Kaya, bürgerlich Christine Kiberg, nicht besser laufen können. Mit ihren Veröffentlichungen von ‚Remedy‘, ‚Tied Up‘ und ‚Don’t Complicate it‘ legte die zweiundzwanzigjährige Dänin einen Tripple-Erfolg hin und hinterließ in der Pop-Welt einen bleibenden Eindruck. Passend zum Start des neuen Jahres kehrt sie mit ihrem neusten Track ‚4AM‘ zurück und schenkt uns damit den ersten potentiellen Hit für 2019.
Ea Kaya lässt sich mit ihrer Musik nicht dem typischen Pop-Genre zuordnen, sondern bewegt sich mit ihrem zarten Sound und gleichzeitig direkter und ungehemmter Lyrics, die oftmals von Sex, Liebe und der Natur des Menschen handeln, abseits des momentanen Mainstreams.
Zu ihrem neusten Track ‘4AM’ selbst sagt die junge Dänin: “It’s a story about late nights and early mornings. We all know this person; X never contacts you sober on a weekday, you’re only interesting when the bar closes on a Saturday at 4 AM and nobody else is up for anything. You know inside that you deserve to be prioritized, but for some reason, you still open up when the doorbell rings…”
Ea Kaya ist eine Künstlerin, die man sich merken sollte. Nicht umsonst tauchte sie bereits in Magazinen/Formaten wie HIGHSNOBIETY, DUMMY, C-HEADS und HOUSE OF SOLO, sowie BBC Radio 1’s Annie Mac auf und verschaffte sich bereits im frühen Stadium ihrer Karriere einen Platz auf dem Musikradar ihrer Kritiker. Mit ihren jungen 22 Jahren gilt Ea Kaya als der Geheimtipp unter den aufsteigenden Popqueens Dänemarks und könnte bereits mit ihrer ersten EP, welche im Laufe des neuen Jahres erscheinen wird, der internationale Durchbruch gelingen.
Instagram
@eakayamusic
facebook/eakayamusic
Ansprechpartner:
Presse + Online: Simone.Geldmacher@umusic.com
Radio Nord / Potsdam: M.Tappendorf@icloud.com
Radio West: David.Kupetz@umusic.com
Radio Süd: Claudia.Schwippert@umusic.com
Radio Ost / Berlin: Daniel.Poehlke@umusic.com
TV: Andrea.Topinka@umusic.com