Alex Clare | Musik | The Lateness Of The Hour

The Lateness Of The Hour: Clare,Alex
The Lateness Of The Hour
20. April 2012
Alex Clare

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Es ist schon jetzt der Überraschungs-Hit des Frühlings: Der Londoner Alex Clare erstürmt mit seiner packenden Single „Too Close“ derzeit die deutschen Charts und sorgt nicht nur im Internet für Furore. Kein Wunder: Soul-Gesang und massive Beats klangen selten so episch zusammen.

Auslöser war ein Werbeclip, in dem der Song zu hören ist: Microsofts „Beauty of the Web“-Kampagne für die neueste Version des Internet Explorer hat dafür gesorgt, dass Browser und Suchmaschinen rund um den Globus regelrecht bombardiert wurden mit Anfragen zu seiner Person. Im Handumdrehen ist Alex Clares „Too Close“, der Song aus besagter Werbung, in die vordersten Ränge der deutschen Charts geklettert – das Album folgt sofort! Am Freitag wird das Album „The Latenss Of The Hour“ auch als CD veröffentlicht.

Alex Clares von Switch und Diplo produziertes Debütalbum „The Lateness Of The Hour“ erschien in England bereits im Juli 2011 und überzeugte Fans und Kritiker auf Anhieb – und zwar nicht zuletzt dank seiner grandiosen Stimme, die mindestens so packend und vielschichtig ist, wie die Beats. Ihm gelingt es wie kaum einem anderen jungen Künstler, hypermoderne, digitale Sounds mithilfe der eigenen Stimme in ultramodernen Soul zu verwandeln.

+++ Es besteht die Möglichkeit für Interviews / Phoner! +++

KONTAKTE:
Presse: Giang.Truong@umusic.com
Radio Ost: Camilo.Eytel@umusic.com
Radio West: marcel.reckler@me.com
Radio Nord: Marc.Dutkiewicz@umusic.com
Radio Süd: Hanne.Esser@jesprom.de
TV: Moritz.Henning@umusic.com
Online: Claudia.Schmitter@umusic.com
Veröffentlichung
20.4.2012
Format
CD
Label
Island Records
Bestellnummer
00602527771861

Weitere Musik von Alex Clare

Mehr von Alex Clare