Alex Lys veröffentlicht seine neue Single “Diese eine Melodie”
Jeder kennt diese ganz besondere Melodie, die einem einfach nicht mehr aus dem Kopf geht. Die auf Endlos-Repeat in den Gehörgängen festhängt und einen manchmal wochenlang begleitet. Alex Lys hat in den vergangenen Jahren unzählige Megahits für die A-List der deutschsprachigen Popmusik geschrieben, die sich mit hundertmillionenfachen Streams zu waschechten Ohrwürmern entwickelt haben. Mit seiner zweiten Solo-Single „Diese eine Melodie“ veröffentlicht der Berliner Songwriter und Producer nun seinen ganz persönlichen Ohrwurm!
Unter seinem Geburtsnamen Alex Knolle hat er sich mit seiner Arbeit für die Elite der deutschen Popmusik den Ruf als einer der gefragtesten Producer und Co-Songwriter erschaffen: Mark Foster, LEA, Joris, AURORA, Matthias Schweighöfer, Laith Al-Deen, Sero, Ben Zucker, Die Atzen – um nur einige zu nennen. Obwohl seine mit unzähligen Gold- und Platin-Awards ausgezeichneten Hit-Produktionen mittlerweile einige hunderte Millionen Streams auf allen gängigen Plattformen verzeichnen, konzentriert sich der Sänger, Musiker und Producer seit 2019 auf seine eigenen Songs, die er nun als Alex Lys veröffentlicht. Neue Wege, neue Herausforderungen – und ganz neue Melodien! Nachdem er kürzlich mit dem bittersüßen Bedroom Pop-Singalong „Immer wenn der Sommer kommt“ seine Visitenkarte als Solokünstler abgab, schickt Alex Lys nun seinen brandneuen Track „Diese eine Melodie“ hinterher!
Mit seinem melancholisch-tanzbaren Mix aus bittersweeten Pop-Elementen, psychedelisch-verhallten Indie-Gitarren, elektronischen Dance-Beats und deutschsprachigen Lyrics trifft Alex Lys genau den Nerv der Gen-Z. Songs von Glück und Enttäuschung, Zukunftsangst und Selbstfindung, Liebe und Einsamkeit. Und auch von den irgendwie zerrissenen Emotionen dazwischen, in denen man tausend Dinge gleichzeitig fühlt. So wie auf seiner neuen Single, auf der Alex Lys von einer flüchtigen Begegnung erzählt, die noch lange in ihm nachhallt. Eben wie diese eine Melodie, die man nach dem ersten Hören nie mehr vergisst. „Obwohl man sich vielleicht nur für Sekundenbruchteile begegnet ist und noch nicht einmal den Namen des Gegenübers kennt, hat sich diese Person tief in dir eingebrannt. Man kann an nichts anderes mehr denken“, so Alex Lys über seinen neuen Track, der mit seinen Referenzen an Crystal Waters` 90s-Megahit „Gipsy Woman (She´s Homeless)“ beste Aussichten hat, demnächst selbst zum Ohrwurm zu werden.
Ansprechpartner: Presse + Online: KevinFrank.Schneider@umusic.com TV: Robin.Bieling@umusic.com Radio Nord / Potsdam: M.Tappendorf@icloud.com Radio West: David.Kupetz@umusic.com Radio Süd: Claudia.Schwippert@umusic.com Radio Ost / Berlin: Daniel.Poehlke@umusic.com