In wenigen Tagen ist es so weit: AlunaGeorge veröffentlichen ihr zweites Album! Am 16. September erscheint „I Remember“. Das in fokussierten Songwriting-Sessions in Los Angeles und London entstandene zweite Album des Londoner Duos knüpft einerseits an den lockeren, „fluffigen Sound“ (Der Spiegel) des Vorgängers an, wobei Aluna Francis und George Reid durchaus auch neue Wege gehen und die persönlichen Erfahrungen der letzten Jahre über einem noch facettenreicheren Mix aus ganz unterschiedlichen (Pop-)Styles ausbreiten.
„Ja, wir haben uns an den heiligen Gral herangewagt – und uns 100% aufs Songwriting konzentriert“, berichtet die längst auch als Stilikone gefeierte Sängerin Aluna, woraufhin George ergänzt: „Der Ansatz lautete in etwa: schauen wir doch mal, was wir sonst noch alles einbeziehen und machen können.“ Wie viele neue Einflüsse ihren Weg auf „I Remember“ gefunden haben, belegt schon ein Blick auf die Gästeliste des Albums. Leikeli 47 und Dreezy, Pell und Zhu sind auf dem Album vertreten.
„Irgendwann fühlte sich das einfach seltsam an, dass wir so viele Freunde hatten, die ebenfalls Musiker sind und mit denen wir andauernd abhängen, aber AlunaGeorge kein bisschen offen dafür war“, meint die Sängerin rückblickend. „Also haben wir uns gesagt: Warum eigentlich nicht? Lass uns das Ganze ein wenig öffnen und dieses Mal auch mit anderen Leuten arbeiten. Es war ein guter Punkt, um sie reinzulassen, weil wir inzwischen einfach selbstbewusster sind, was unseren eigenen Sound angeht.“