Alvaro Soler | News | Alvaro Soler veröffentlicht „THE BEST OF 2015 – 2022“ inklusive der neuen Single "Candela" mit Nico Santos + Videopremiere um 17:00 Uhr

Alvaro Soler
Alvaro Soler

Alvaro Soler veröffentlicht „THE BEST OF 2015 – 2022“ inklusive der neuen Single “Candela” mit Nico Santos + Videopremiere um 17:00 Uhr

15.07.2022
Zum Release seines Albums „THE BEST OF 2015 –2022“ mit seinen größten Hits & Remixes, nimmt uns Alvaro Soler auch auf eine ganz besondere Reise mit: Mit „Candela“ präsentiert der international gefeierte Latin-Pop Star einen brandneuen Song – gemeinsam geschrieben und komponiert mit Nico Santos, während die beiden Ausnahmekünstler durch Kuba reisten. Auf den Spuren des legendären Buena Vista Social Clubs wurden Alvaro Soler & Nico Santos für eine VOX-Dokumentation begleitet und ließen sich von dem Land, den Menschen und einem Treffen mit Musikern des Buena Vista Social Clubs natürlich auch zum Musik machen inspirieren. Eine Reise voller Spaß, Kreativität und außergewöhnlichen Eindrücken. Die Buena Vista Vibes spiegeln sich in „Candela“ perfekt wider. 


Mit seinen drei Studioalben ETERNO AGOSTO (2015), MAR DE COLORES (2018) und MAGIA (2021) sowie reihenweise Hitsingles wie „Sofia“, „La Cintura“ oder „La Libertad“ meldete er insgesamt mehr als sechs Milliarden Streams und wurde weltweit mit über 150 Gold- und Platin-Awards gefeiert. Nach Shows und Singles mit Starkollegen wie Cali Y El Dandee, David Bisbal, Flo Rida, Tini, Morat, Gims, Jennifer Lopez oder Birdy, TV-Engagements bei „X Factor“ in Italien, den deutschen Ausgaben von „The Voice Kids“ und „Sing meinen Song – das Tauschkonzert“ sowie Features im Blockbuster „Despicable Me 3“ oder der Disneyproduktion „Encanto“, sicherte sich ALVARO SOLER 2021 mit dem jüngsten Album seinen bisher höchsten Chartentry und ist mit seiner aktuellen Single „Solo Para Ti“, einer Kollaboration mit BRIT- und Billboard-Nominee Topic, erneut Richtung Europa-Sommerhit unterwegs.

Aber es sind nicht die harten Fakten, die ALVARO SOLER ausmachen. Es ist ein Lebensgefühl, das der Kosmopolit, der in Barcelona und Tokio aufgewachsen ist und sechs Sprachen spricht, nicht nur durch seine Musik verkörpert: „Natürlich bin ich extrem dankbar für meinen Erfolg, aber das hat für mich privat nichts zu sagen. Ich möchte Menschen meine Welt nahebringen und die besteht eben nicht nur aus einem durchgestylten Instagram-Profil. Das Leben ist kurz und es ist dazu da, möglichst glücklich zu sein und Spaß zu haben. Liebe, Freundschaft und Zusammenhalt sind mir wichtig und ich möchte ein Beispiel dafür sein, dass niemand perfekt ist.“ Auch deshalb ist Alvaros Range so breit wie das Leben selbst: von bittersüßen Liebesliedern aus Aufrichtigkeit und unstillbarer Melancholie über tiefgründige Tracks mit zarter Percussion oder Breitwand-Orchester bis hin zu bestens gelauntem, organischem Pop mit Dance- und Flamenco-Einflüssen. Nach Jahren auf dem internationalen Parkett hat er einen eigenen, authentischen Sound, den man in Airplaycharts zwischen Buenos Aires und Berlin auf Anhieb erkennt.

In diesem Jahr schließt sich für den gerade 31-jährigen Musiker mit THE BEST OF 2015 – 2022, auf der seine erfolgreichsten Hits und Remixes endlich auf einem Album zu hören sind, ein erster Kreis. Seine 2015er Debütsingle „El Mismo Sol“ geht aktuell in einer Speed-Version viral und hat in nur drei Wochen global über 80.000 TikTok-Kreationen inspiriert – Tendenz massiv steigend. Auf einem vorläufigen Höhepunkt und nach „MAGIA“, das sein Songwriting nach eigenen Angaben so intim und ausgereift wie nie zeigt, hat ALVARO SOLER weitere große Ziele und arbeitet auf Hochtouren an neuer Musik. Bis dahin erscheint mit den 20 Tracks auf THE BEST OF 2015 – 2022 im August eine umfassende Selektion seiner wichtigsten Songs. Zusammengestellt für einen unvergesslichen, hochverdienten Sommer 2022.  
THE BEST OF 2015 2022 kommt am 26.08., die Vinyledition erscheint am 21.10.2022
https://www.instagram.com/alvarosolermusic/

Ansprechpartner:
Presse + Online: Kira.Kettner@umusic.com

Weitere Musik von Alvaro Soler

Alle anzeigen
Mehr von Alvaro Soler