Nach ihrer Power-Collab mit 80er Vibe – “Get 2 Love” – mit Alexander Oscar legt Amber Van Day jetzt ihren neuesten Song “Damage x2” vor. Ihr Talent und Gespür für universell fühlbare, zwischenmenschliche Momentaufnahmen von Beziehungen, Freundschaften, Familiengeschichten und vor allem Selbstliebe hat die gefeierte Sängerin und Songwriterin bereits mehrfach eindrucksvoll in ihren facettenreichen Alt-Pop-Songs präsentiert. “Damage x2” ist da keine Ausnahme! Die neue Single startet temporeich und erzählt mit einem Kinnhaken von Refrain veredelt, dass niemand perfekt ist und wir alle kleinere oder größere “Schäden” haben, was uns aber umso authentischer, schöner und menschlicher macht. Denn die Liebe kann man sowieso nicht aufhalten.
“In den neuen Song ’Damage x2’ geht es darum, dass wir die zerbrechlichen Teile von uns immer in unserem Gegenüber suchen, weshalb wir uns zu ihnen angezogen fühlen. Meine Freunde lachen mich immer aus und sagen, dass ich immer diejenige in der Gruppe bin, die auf die Leute mit dem „emotionalsten Gepäck“ losgeht! Und wie die dunklen Teile von jemandem zuerst am glitzerndsten erscheinen! Es ist ein RIESIGER Overshare, aber ich möchte, dass meine Songs authentisch widerspiegeln, wer ich bin, und leider trifft ‚Damage x2‘ den Nagel auf den Kopf!!!“, erzählt Amber Van Day über die Idee hinter dem Song.
Das Themabeschäftigt sie schon länger, Anfang des Jahres hat sie u.a. „Sad Boy“ für Ava Max geschrieben. Jetzt präsentiert Amber Van Day mit „Damage x2“ ihren ganz persönlichen Song über die Liebe mit Gepäck.
Kontakte