ATB | News | EANOH veröffentlicht seine brandheiße Debütsingle „Simply Mad“

EANOH
EANOH

EANOH veröffentlicht seine brandheiße Debütsingle „Simply Mad“

08.07.2021
Das Alter Ego namens EANOH von dem weltbekannten und renommierten deutschen Produzenten und DJ ATB kommt mit einer brandheißen Single um die Ecke und nimmt uns mit in eine tanzbare, herrlich leichte Sommerwelt. 

Simply Mad“ gibt uns das, was uns zum musikalischen Sommer noch gefehlt hat: Einen treibender locker-leichten Beat gepaart mit verspielten Klängen und einzigartig starken Vocals. Die Single steht für unbeschwerte Leichtigkeit. Von einem verruchten Touch begleitet, verschaffen uns die hypnotischen Trompetenklänge mit ohrwurmverdächtigen Lyrics ein sommerlich leichtes House-Dance-Feeling, dem kein Entfliehen möglich ist und das ist gut so! „Simply Mad“ ist die Devise und der Sommer definitiv da. 

ATBs letzte Kollaborationssingle, eine neue Version seines Welthits „Your Love (9PM)“ mit A7S und Topic verzeichnet bis heute über 350M Streams weltweit und stieg innerhalb der ersten Woche nach Release in die Top 50 der deutschen Airplay Charts, die offiziellen Charts und in die Spotify Charts ein. In Irland ist die Single bereits Doppel-Platin zertifiziert. In Italien und der Schweiz Platin. In Deutschland, Großbritannien, Belgien, Australien, Kanada, Finnland, Norwegen, Schweden, Polen und in den Niederlanden bereits Gold. Das Remake seines Riesenhits „9PM (Till I Come)“ schaffte es außerdem auf Platz 4 der Global Shazam Charts und erreichte Platz 1 der deutschen Airplay Charts sowie Platz 8 in den offiziellen Charts Deutschlands. Das Original rühmt über 60M Streams – begleitet von seinen über 17M monatlichen Hörern. ATBs „9PM (Till I Come)“ ist zudem die erste Dance-Platte gewesen, die es in die US-Radio-Charts schaffte und als erster Deutscher Dance-Song überhaupt auf Platz 1 der britischen Charts landete. Das schaffte vorher nur NENA mit ihrem Hit „99 Red Balloons“. 

Seitdem ist ATB einer von nur wenigen Musikern, die aus der deutschen Clubszene zu weltweiten Superstars aufgestiegen sind – von Australien bis Asien, von Mexiko bis Polen, Russland und vor allem in den USA. Seit seinem Durchbruch vor zwei Jahrzehnten hat ATB bereits zehn Studio-Alben und insgesamt 40 Singles veröffentlicht, darunter auch sechs Doppelalben. In den renommierten DJ Mag Top 100 ist ATB seit nunmehr 17 Jahren Nonstop vertreten. Mit insgesamt über 20 Platin und über 35 Gold Awards blickt ATB auf eine stolze Karriere und diese geht weiter, wie unter anderem die Kreation von EANOH zeigt.
Mehr zu ATB:

Ansprechpartner:
Presse + Online: Elvira.Besel@umusic.com
TV: Robin.Bieling@umusic.com
Radio Nord / Potsdam: M.Tappendorf@icloud.com
Radio West: David.Kupetz@umusic.com    
Radio Süd: Claudia.Schwippert@umusic.com
Radio Ost / Berlin: Daniel.Poehlke@umusic.com