Bei über 30 Konzerten im Frühjahr 2008 hat sie es unter Beweis gestellt: Barbara Schöneberger gehört zweifelsfrei zu den Multitalenten im deutschen Fernsehen. Neben der Moderation der “NDR Talk Show” und diversen Gastauftritten in Show- und Comedyformaten hat sie auf ihrer ersten Tournee zusammen mit dem “The Berlin Pops Orchestra” einen glamourösen Mix aus Songs ihres aktuellen Debüt-Albums und passend ausgewählten Evergreens aus der Geschichte des Pop vorgestellt.
Die Schöneberger scheut nicht vor Selbstironie zurück, das zeigt sich bei Stücken wie “Zu hässlich für München” über Lieder, Chansons und Popsongs von Hildegard Knef bis Zarah Leander, von Eartha Kitt bis Diana Ross. Voller Spielfreude bei den Musiktiteln und in geradezu perfekter Harmonie mit dem Orchester zeigt Barbara Schöneberger, dass sie das Zeug zu einer Diva hat. Ihre Moderationen sind voller Esprit und Redegewandtheit, denen das Publikum schnell erliegt.
Als Überraschungsgäste waren beim Konzert am 10. Mai 2008 im Congress Centrum Hamburg (CCH) der Pianist Joja Wendt und der Musiker Stefan Gwildis mit dabei, jeweils im Duett mit “La Schöneberger”.
BARBARA SCHÖNEBERGER im TV:
NDR Fernsehen
Freitag, 01.08.08
00:00 – 01:30 Uhr
Barbara Schöneberger live
Konzert aus dem CCH in Hamburg