Bee Gees | News | Bee Gees – No.1’s

Bee Gees –  No.1’s
Bee Gees – No.1’s© 2004 Universal Music International

Bee Gees – No.1’s

29.10.2004
Bee Gee, oder besser B.G., oder noch besser: Brothers Gibb, denn das ist der Ausdruck, für den “Bee Gees” steht. Drei Brüder, Barry, Maurice & Robein, die mit ihrem typischen Falsett-Gesang einen ganz erheblichen Beitrag zum Disco-Fieber in den Siebzigern leistet und nach wie vor zu den Top Sellern im Musikgeschäft zählen.
Bereits in den 60ern etablieren sich die Bee Gees und veröffentlichten einige Erfolgsalben, bevor sie in den 70ern eine beeindruckende Metamorphose machten und zu den gefeierten Stars des aufkommenden Disco-Fiebers wurden. Alleine der Soundtrack zum Film “Saturday Night Fever” verkauft sich über 40 Millionen mal und macht die Bee Gees damit unsterblich.
Sie gelten als feste Größe im internationalen Pop-Geschäft und die Melodienlastigkeit und die ausgeklügelten Harmonien ihrer Lieder sind auch bei Musikerkollegen äußerst beliebt, was zu vielen Cover-Versionen der Songs von Janis Joplin, Elvis, Sarah Vaughn und Al Green zu Take That führte.
Am 12. Januar 2003 erlitten die Bee Gees einen großen Verlust durch den Tod von Maurice Gibb. Daraufhin erklären Robin und Barry, nie mehr unter dem Namen Bee Gees auftreten zu wollen.
Für die Alben gab es tonnenweise Gold- und Platinauszeichnungen und die Songs sind unsterblich und immer noch topaktuell.
Die grössten Erfolge sind nun enthalten auf dieser Zusammenstellung unter dem Markenzeichen „No.1’s“, welches bereits erfolgreich durch die Veröffentlichungen von den Beatles und Elvis etabliert ist. Mit „Bee Gees No.1’s“ in dieser Reihe wird die Liste der erfolgreichsten Chartkünstler überhaupt vervollständigt!

Tracklisting:

01. Massachusetts
02. World
03. Words
04. I’ve Gotta Get A Message To You
05. I Started A Joke
06. Don’t Forget to Remember
07. Lonely Days
08. How Can You Mend A Broken Heart
09. Jive Talkin’
10. You Should Be Dancing
11. Love So Right
12. How Deep Is Your Love
13. Stayin’ Alive
14. Night Fever
15. Too Much Heaven
16. Tragedy
17. Love You Inside Out
18. You Win Again (Warners)
19. Man In The Middle

Weitere Musik von Bee Gees