Bert Kaempfert And His Orchestra | Musik | The Berlin Jazz Orchestra & Special Guests: "Strangers In The Night - The Music Of Bert Kaempfert" DVD erscheint am 21. September

Strangers In Night - The Music Of Bert Kaempfert: The Berlin Jazz Orchestra & Special Guests
The Berlin Jazz Orchestra & Special Guests: “Strangers In The Night – The Music Of Bert Kaempfert” DVD erscheint am 21. September
21. September 2012
Bert Kaempfert And His Orchestra

Hier bestellen

Produktinformation

Mit großer Big Band, Streichern und Chor, dirigiert von seinem Alumni Jiggs Whigham (RIAS-Big Band, Berlin), kehrte in den Jahren 2006 und 2008 die Musik Bert Kaempferts in Deutschland in zehn großen Konzerthäusern auf die Bühne zurück. Am 21. September 2012 erscheint auf DVD der Mitschnitt eines dieser eindrucksvollen Tribute-Konzerte an den beliebten Hamburger Komponisten, Arrangeur und Bandleader.

Auf einer guten Stunde Spielzeit präsentiert die DVD “Strangers In The Night – The Music of Bert Kaempfert“ die Highlights aus Kaempferts Repertoire. Nicht fehlen dürfen Jahrhundertsongs wie “Spanish Eyes“, “Wonderland By Night“, “You Turned My World Around“ und “Danke Schoen“. Selbstverständlich befindet sich auch “Strangers In The Night“ auf der Setliste.

In bester Klang- und Bildqualität erleben wir auf “Strangers In The Night – The Music of Bert Kaempfert“ Solisten aus Kaempferts Original-Orchester, wie den Prager Bassisten Ladi Geisler. Mit dabei sind auch einige aus seiner fulminanten Bläsersektion: Top-Solisten der europäischen Jazzszene wie Altsaxofonist Herb Geller aus Los Angeles, der niederländische Trompeter Ack van Rooyen und Posaunist Jiggs Whigham. Im Spotlight steht Kaempferts damalige weibliche Gesangs-Solistin, die Schwedin Sylvia Vrethammar.

Die alten Weggefährten des transatlantischen Komponisten (lange bevor er in Deutschland “ankam“ zählte Kaempfert in den USA schon zu den großen Songwritern, Arrangeuren und Bandleadern) trafen bei den Konzerten auf eine ganz junge Musiker-Generation. Kaempferts weltbekannte Kompositionen präsentierte das Berlin Jazz Orchestra, unterstützt von den Berlin Voices und den Frankfurt Strings, eine Gruppe junger, herausragender Streicher, die sich eigens für dieses Konzertereignis zusammen gefunden hatten. Als Solist wandelt der Jazz-Tenor Marc Secara auf den Spuren legendärer Kaempfert-Interpreten wie Frank Sinatra, Tony Bennett, Sammy Davis Jr. und Nat “King“ Cole. Star-Pianist Joja Wendt gibt dem ganzen eine Prise Boogie-Woogie.

Man hört und sieht: Das groß angelegte Projekt gelang. Der Geist Bert Kaempferts verbindet die Beteiligten zu einer harmonischen Einheit. Man meint ihn direkt auf dem Konzert zu spüren, in den nonchalanten, luftigen, eleganten und andächtigen Sounds seiner Kompositionen. Von der ersten Note an stimmt hier alles. Wie viele Menschen Bert Kaempfert immer noch glücklich macht, zeigt diese neue Konzert-DVD.

Ansprechpartner:
Olivia.raasch@umusic.com
Veröffentlichung
21.9.2012
Format
DVD
Label
Polydor
Bestellnummer
00602537073986

Weitere Musik von Bert Kaempfert And His Orchestra