Bozza veröffentlicht sein neues Album “HALBVOLL” und Video zu “4x4”
28.07.2023
Ohne Bozza wäre Deutschrap nicht, was er heute ist – und das ist keine Phrase, sondern ein unumstößlicher Fakt. Egal ob als Rapper oder als Songwriter, egal ob mit eigenen Songs wie dem berührenden „Elbe“ oder Features an der Seite von Sido über Capital Bra bis Gentleman oder Bausa. In den letzten fünf Jahren hat Bozza immer wieder gezeigt, wie man Songs schreibt – die großen und lauten, aber auch die mit den leisen Zwischentönen und die, die ins Ohr gehen, sowieso. Wer einen Hit braucht, muss nur die Nummer des Haramburgers wählen.
Und doch wurde es nach der Veröffentlichung von seines Def-Jam-Debüt „Glücklich unzufrieden“ Anfang 2022 sXll um Bozza. Krankheitsfälle im familiären Umfeld sorgten dafür, dass der Rapper sich eine ganze Zeit zurückzog, ehe er Ende des Jahres auf Sidos Nummer−1Album „Paul“ mit dem Feature „Sterne“ wieder in Erscheinung trat und außerdem auch an
Adel Tawils „Labyrinth“ oder „Fühlst du das auch“ von Apache 207 beteiligt war. Mit „HALBVOLL“ folgt jetzt endlich auch das nächste Solorelease von Bozza – und der Name ist Programm.
Wer „HALBVOLL“ hört, der merkt gleich, dass Bozza seit seinem Debüt „Haramburg“ aus dem Jahr 2017 nicht mehr so hungrig und motiviert geklungen hat. Ein Eindruck, der nicht von ungefähr kommt. „Ich bin noch lange nicht dort angekommen, wo ich gerne wäre. Und bis es so weit ist, werde ich mir den Arsch richtig aufreißen und alles geben.“ Das neue Album „HALBVOLL“ macht das unmissverständlich klar.