“Blitze aus Gold” ist diverser und dynamischer. Laut, aber auch ein bisschen leise. Turn-Up, aber auch mit Themen und mit einer verdammt gut singenden Alice. So muss das sein. Schließlich ist aus den zehnminütige Dancehall-Dauergeballer-Sets im Club eine fast einstündige Live-Show geworden, bei der Chefboss nicht durchgehend voll auf die 12 geben wollen. Verschnaufpausen müssen her. Da trifft es sich nur zu gut, dass Maike und Alice auf ihrem Album auch neue Facetten von sich zeigen wollen.
Bestes Beispiel ist die erste
Single “Insel”. Eine echte Hymne auf Chefboss' natürlichen Habitat Hamburg, genauer: den Rückzugsort Studio, von dem aus mit der Entourage an bunten Vögeln aller Geschmacksrichtungen und Herkünfte die Stadt unsicher gemacht wird. Im Song
“2 Sterne” widmet sich Alice ihren Herkünften,
“Immer wenn sie tanzt” erzählt von Maikes großer Leidenschaft. Diese Mischung aus crazy, deep und positiver Vibes macht “Blitze aus Gold” zu einem so perfekten Sommeralbum, auf dem alles zusammenkommt. Chefboss und ihre Fam, Tanzbares und Tiefgründiges, Afrohouse und Dancehall, Vogueing und Popping, Hamburg und die Welt, Eier und Herz, Champagner und Astra.