Manchmal ist Conni einfach traurig. Weil ihr ein Missgeschick passiert, weil Mama oder Papa etwas falsch machen, weil Kater Mau Blödsinn anstellt oder weil sie sich wehtut. Zum Glück sind Connis Eltern immer da, um sie aufzufangen und zu trösten. Und so macht Conni die Erfahrung, dass Kummer einfach dazugehört, dass Tränen okay und sogar wichtig sind und wie gut sich Trost anfühlt.
Conni möchte wissen, wie spät es ist. Aber sie kann die Uhr noch nicht lesen. Zum Glück hat Mama versprochen, es ihr zu erklären, und schnell stellt Conni fest: So schwer ist das gar nicht! Schon bald weiß sie, an welchem Zeiger man die Stunden abliest und an welchem die Minuten, um wie viel Uhr sie morgens aufsteht, wann es Mittagessen gibt – und natürlich, wann es Zeit für eine Gutenachtgeschichte ist.
Ein spannendes Hörspiel für alle Conni-Fans, nach den gleichnamigen Conni-Büchern von Liane Schneider. Die Bücher „Conni hat Kummer“ und „Conni lernt die Uhrzeit“ der Autorin Liane Schneider sind im Carlsen Verlag erschienen.
Hörspielspaß für kleine und große Leute ab 3 Jahren!
Spieldauer ca. 41 Minuten