Eine legendäre Kollaboration: hip hop Legenden Cypres Hill veröffentlichen ihr Album Black Sunday nun als live-Version, begleitet vom Londoner Symphonie Orchester. Das Album legte 1993 den Grundstein für Generationen an Hip Hop-Künstlern nach ihnen und kann mühelos als Meisterwerk bezeichnet werden. Die Neuaufnahme vereint klassische Instrumentation mit einem Genre vom anderen Ende des Spektrums – eine Kollision von musikalischen Welten, die erstaunlich gut zusammen funktionieren.
“Es ist eine erstaunliche Version eines bereits hochgelobten Albums. B-Real und Sen Dog jammen im vorderen Teil der Bühne, während DJ Lord an seinem Plattenteller rummacht und Bobo auf die Drums einprügelt. An der Spitze des Orchesters steht Troy Miller, der seine Musiker wie eine Armee kommandiert … ein Zeugnis für den stets verführerischen Sound von Cypress Hill.“ – The Los Angeles Times.
Fans können den historischen Moment per Audio und Video erleben, da das Konzert vom Juli 2024, ebenfalls mit Video aufgezeichnet wurde.