Die Realverfilmung von Disneys Zeichentrick-Klassiker “Die Schöne und das Biest” ist ein beeindruckendes Kinoerlebnis mit Emma Watson in der Hauptrolle. Voller mitreißender Musik erzählt der Film eine Liebesgeschichte, die die Menschen seit Jahrhunderten fesselt.
Der Original-Soundtrack zu “Die Schöne und das Biest” glänzt 2017 mit einem beachtlichen Staraufgebot. Chartstürmerin Ariana Grande und R&B-Größe John Legend singen eine emotionale Version des Duetts “Beauty And The Beast” und entführen die Disney-Fans als neues musikalische Traumpaar in das magische Reich des verwunschenen Schlosses mit der berührenden Liebesgeschichte von Belle und ihrem Biest. Zudem komponierte der achtfache Oscar®-Gewinner Alan Menken die romantische Ballade “How Does A Moment Last Forever” für die unvergleichliche Stimme von Grammy®-Gewinnerin Celine Dion, den Text steuerte der ausgezeichnete Musicaltexter Tim Rice bei (u.a. DER KÖNIG DER LÖWEN, ALADDIN). Multitalent Josh Groban steuerte die romantische Ballade “Evermore” bei.
Der von Alan Menken, einem der erfolgreichsten Filmkomponisten aller Zeiten, komponierte Soundtrack zur Realverfilmung von “Die Schöne und das Biest” umfasst insgesamt 19 Tracks, darunter die Neuinterpretationen der beliebten Filmmusik des Animationsklassikers von 1991 sowie drei brandneue Songs.