Don Henley | News | Eagles-Ikone Don Henley veröffentlicht am 25. September sein neues Soloalbum "Cass County"

Cass County
Cass County

Eagles-Ikone Don Henley veröffentlicht am 25. September sein neues Soloalbum “Cass County”

22.07.2015
Don Henley erhielt sowohl als Solokünstler, als auch als Bandmitglied der Eagles, zahlreiche Auszeichnungen, erreichte mit seinen Alben mehrfach Gold- und Platinstatus und spielte seine Songs auf ausverkauften Welttourneen. Am 25. September 2015 erscheint sein fünftes Studioalbum und damit das erste Soloalbum von Don Henley seit über 15 Jahren. Das Album „Cass County“ wurde nach dem nordöstlichen Gebiet in Texas benannt und von Henley und Stan Lynch produziert, der auch am Songwriting von den 11 Songs beteiligt war.

Dabei repräsentiert das Album vor allem Henleys Wurzeln: „Ich bin in Texas geboren und aufgewachsen. Ich bin ein Südstaatler und ein Texaner. Das ist also eine ganz natürliche Entwicklung für mich. Es zeigt, wer ich bin und woher ich komme.“ erzählt Henley. Das Album, das hauptsächlich in Nashville (Tennessee) und Dallas (Texas) aufgenommen wurde, beinhaltet Gastauftritte von Merle Haggard, Miranda Lambert, Mick Jagger, Martina McBride, Jamey Johnson, Alison Krauss, Vince Gill und Dolly Parton.

Zum Entstehungsprozess des Albums berichtet Don Henley: „Ich kann ehrlich sagen, dass ich bei diesem Album noch mehr Spaß hatte, als bei jedem anderen Album zuvor – und das liegt an den mitwirkenden Musikern. John Sebastian hatte absolut recht, als er 1965 oder 1966 den Song ‚Nashville Cats‘ schrieb. Es stimmt immer noch, auch so viele Jahre später. Es gibt so viele großartige Musiker hier.“

Das Video zu “When I Stop Dreaming” feat. Dolly Parton gibt es hier zu sehen

http://www.universal-music.de/don-henley/home

KONTAKTE:
Presse + Online: Jascha.Farhangi@umusic.com
Radio Ost: Camilo.Eytel@umusic.com
Radio West: Markus.Ulrich@umusic.com
Radio Nord: Marc.Dutkiewicz@umusic.com
Radio Süd: Hanne.Jesprom@t-online.de
TV: Maria.Euler@umusic.com

Weitere Musik von Don Henley

Mehr von Don Henley