Spätestens seit ihrem gefeierten Album „Let It Die“ aus dem Jahre 2004 reißen die Lobeshymnen und Liebeserklärungen an Feist nicht mehr ab. Mit dem Nachfolger „The Reminder“, der 2007 hierzulande Platz #11 in den Media Control Charts und Goldstatus erreichte, eroberte Feist schließlich das ganz große Publikum.
Vier Jahre nach ihrem gefeierten Hit-Album „The Reminder“ und der Single „1,2,3,4“ meldet sich Feist im Herbst mit ihrem neuen Werk zurück: „Metals“, das vierte Studioalbum der Kanadierin, erscheint am 30. September. Schon bevor ihr vierter Longplayer in den Handel kommt, präsentiert die begnadete Singer/Songwriterin mit der neuen Single „How Come You Never Go There“ einen exklusiven Vorgeschmack.
Bei den Aufnahmen an der kalifornischen Küste wurde die 35-Jährige sowohl von den langjährigen Weggefährten Chilly Gonzales und Mocky, als auch von neuen Verbündeten wie Valgeir Sigurdsson (Bonnie „Prince“ Billy, Björk) unterstützt. Das klangliche Spektrum der neuen LP rangiert insgesamt von sachte polternden, stimmungsvollen Klangteppichen bis hin zu extrem intensiven Tracks, da Feist noch viel mehr als zuvor auf Geistesblitze und Spontaneinfälle im Studio gesetzt hat.
FEIST live
22.10.2011 Berlin, Tempodrom
KONTAKTE:
Presse: Katja.Behrens@umusic.com
Radio Promotion Manager East: Camilo.Eytel@umusic.com
Radio Promotion Manager West: marcel.reckler@me.com
Radio Promotion Manager North: Marc.Dutkiewicz@umusic.com
Radio Promotion Manager South: Hanne.Esser@jesprom.de
TV: Johannes.Boettge@umusic.com
Online: Matthias.Wolff@umusic.com