Feuerherz haben seit dem Start ihrer Karriere eine tiefe Verbundenheit zu ihren Fans entwickelt, die sie auch im Album-Titel ihrer neuen CD erkennen lassen. „Genau wie du“ sind Sebastian, Dominique, Matt und Karsten und lassen mit ihrer offenen Art nicht nur die Frauenherzen höher schlagen. Der Karriereweg des sympathischen Quartetts ging von Anfang an steil nach oben, denn Feuerherz sind jung, frisch und dynamisch, womit wir neben den fantastischen Songs auch gleich die zündenden Erfolgsparameter der Jungs beschrieben haben. Musikalisch bieten die Vier eine originelle Mischung aus Pop, Dance und Schlager und sind damit die erste und einzige echte Schlager-Boyband Deutschlands. Mit ihrem eigenständigen Popschlager und der virtuos choreographierten Performance ist Feuerherz im letzten Jahr mit ihrem Debüt-Album „Verdammt guter Tag“ so auch ein viel umjubelter Durchmarsch durch die Pop- und Schlagerszene gelungen.
Doch lassen wir die Fakten sprechen: In der TV-Show „Die Besten im Frühling“ stellten Feuerherz im März 2015 ihre Hit-Single „Verdammt guter Tag“ vor, die am 13. März 2015 veröffentlicht wurde und es in Windeseile auf Platz 1 der konservativen Airplay Charts schaffte. Auch mit der Folge-Single „Ohne dich“ erreichten Feuerherz den 4. Platz. Mittlerweile konnten sie gleich zwei renommierte Preise einheimsen: den „Radio-B2-Ekki-Göpelt-Preis" und „Mein Star des Jahres“ der Bauer Media Group in der Kategorie „Durchstarter des Jahres“. Außerdem durfte die Band gleich vier Mal hintereinander in Florian Silbereisens TV-Show auftreten, was für einen Newcomer wirklich sensationell ist. Natürlich waren sie auch in weiteren bekannten TV-Shows wie der Carmen Nebel Show (ZDF), Bauer sucht Frau (RTL) und dem Fernsehgarten (ZDF) präsent. Das Debüt-Album „Verdammt guter Tag“ erschien dann im Juli 2015 und stieg sofort auf Platz 36 der deutschen Album-Charts ein. Viele weitere Live- und TV-Auftritte folgten. Das Jahr 2016 startet aufsehenerregend mit 34 Auftritten bei „Das Beste der Feste – on Tour“. Mit dabei waren hier Stars wie Florian Silbereisen, Michele, DJ Ötzi und Vanessa Mai. Seit Frühjahr ist das Quartett so fast jedes Wochenende auf Festivals, Open Air Konzerten etc. in Deutschland, Österreich und der Schweiz „on stage“.
Neben den unzähligen Auftritten haben Feuerherz mit aller Kraft und in jeder freien Minute an ihrem neuen Album „Genau wie du“ gefeilt, das jetzt in zwei Versionen als Standard Edition und als limitierte Fanbox mit drei Bonustracks erscheint. Man hört sofort, dass sich die Jungs seit dem ersten Album immens weiter entwickelt haben und die Arrangements und Chöre noch anspruchsvoller und internationaler geworden sind. Der neue „Wall Of Sound“ stellt Feuerherz einen musikalischen Maß-Anzug zur Verfügung, der genau passt, ohne die ursprüngliche Idee zu verleugnen. Auch diesmal haben die Jungs von Syndicate Music die Songs produziert und aufgenommen, ein renommiertes Produzenten-Team, das bekanntlich schon für die No Angels, Andrea Berg, Lou Bega, Worlds Apart und vielen anderen an den Reglern gesessen hat.
Gleich die erste Singleauskopplung „Ein Lied auf das Leben“ – das es gerade auf Platz 6 der Konservativen Airplay Charts geschafft hat – ist ein Titel wie gemacht für den Sommer, für Partys und gute Laune. Knallige Beats, coole Synthie-Sounds und ein rhythmisches Streicherarrangement bestimmen die Sphäre. Dazu kommen die leidenschaftlich eingesungenen Stimmen von Sebastian, Dominique, Matt und Karsten, die im Zusammenklang wie immer virtuos harmonieren. Auch der Titelsong „Genau wie du“ verbreitet gute Laune. Das Lied ist eine Ode an die aufrichtige Liebe, die nicht mit falschen optischen Versprechungen auf facebook punkten will, sondern echt und real ist. Der Song ist aufwendig mit Streichern ausarrangiert. Ein fetter Bass und der dazugehörige Dance Groove senden dazu mächtig Energie aus. Zum eindeutigen Hitkandidaten macht ihn aber der melodische Mitsing-Refrain, der in seiner entwaffnenden Gradlinigkeit Stadionreife ausstrahlt.
Auch in dem Lied „Eine aus Millionen“ geht es um die Liebe. Mittelpunkt ist das Carpe Diem der schönsten Sache der Welt: Verpass nicht den richtigen Augenblick, denn morgen ist es vielleicht schon zu spät und die große Liebe aus Millionen verliert sich in der Masse der Möglichkeiten. Der Titel hat einen lockeren Move mit romantischen Momenten, die den Text gefühlvoll unterstreichen. Emotion pur verströmt auch die Liebesballade „Versprich mir nur eins“, die beweist, dass Feuerherz auch mit akustischer Gitarre am Lagerfeuer gut funktionieren. Sanft und mit viel Gefühl ist der Song der garantierte Herzensbrecher des Albums. Um die schönste Sache der Welt geht es auch in dem Lied „2 Herzen 1 Takt“ oder dem frechen und rockigen „Ich will Dich nicht… noch mal verlieren“. Echtes Partyfeeling kommt bei der Disco Fox-Nummer „Ich steh immer wieder auf… dich“ auf. Der Song wird jeden eingefleischten Schlagerfan garantiert aus dem Sattel heben.
„Genau wie du“ hat als Ganzes jede Menge positive Power, zieht elegant romantische Seiten auf und ist mit seinen Dance-Grooves auch für die Clubs wunderbar geeignet. Vielseitigkeit ist Trumpf! Zudem macht die hohe Qualität im Songwriting das Album zu einem wahren Pop- und Schlagerfest. Feuerherz haben wieder jede Menge Songs am Start, die einfach Megaspaß machen und in vielerlei Hinsicht den Schlager von morgen verkörpern.