Wenn uns eine imaginäre Zeitreise in unsere Jugend beinahe wehmütig werden lässt. Und uns mit einem Schmunzeln auf den Lippen dazu bringt, in Nostalgie zu schwelgen. Dann sind sie da: all die Erinnerungen an den ersten Liebeskummer, besondere Momente zwischen Freunden und Begegnungen, die wir nicht missen wollen, weil sie uns zu dem Menschen gemacht haben, der wir heute sind. Mit ihrer neuen Single GREY’S ANATOMY (VÖ: 28.10.2022) widmet Singer-Songwriterin FRANZI HARMSEN den einzigartigen Rückblicken an die Jugend nicht nur eine ganz besondere Hommage, sondern beweist auf ein Neues, dass Erinnerungen an vergangene Zeiten die besten Geschichten schreiben.
Mit GREY’S ANATOMY denkt FRANZI HARMSEN an ihre eigene Jugendzeit zurück. Eine Zeit, in der man sich oft nicht verstanden fühlt. Nicht gesehen. Oder gehört. Eine Zeit, in der prägende Freundschaften geschlossen werden. Erfahrungen geteilt und Erinnerungen für die Ewigkeit geschaffen werden. Im Rückblick auf diese einzigartigen Momente kommt man nicht umhin, diese besondere Zeit und die Freundschaft zu vermissen.
Komm doch noch mal wieder vorbei,
als ob’s wie früher wär.
Wir heulen zu ‘Apologize’,
auch wenn uns gar nichts fehlt.
Bei aller Nostalgie und Gefühlen, die sie bei der musikalischen Reise in ihre Jugend erlebt: FRANZI HARMSEN blickt längst nicht nur in die Vergangenheit. Denn die Musikerin geht im November auf Tour und will in München, Berlin, Hamburg und Köln zwar gemeinsam mit ihren Fans an frühere Erinnerungen anknüpfen, aber genauso sehr neue Momente für die Ewigkeit schaffen.