Seit sechs aufregenden Jahren besingt Georg Stengel mit seiner rauen Stimme auf Songs wie „Mars“, „Obdachloses Herz“, „Titanic“ oder „Schon wieder“ über turbulente Liebesgeschichten. Auf seiner neuen Single erzählt der sympathische Sänger und Musiker nun von dem verwirrenden Gefühl, einen vertrauten Menschen plötzlich mit ganz anderen Augen zu sehen – und präsentiert mit „Nein nein nein“ einen bittersüßen Ohrwurm vor, auf dem er sich zwischen Herz und Verstand entscheiden muss.
Nachdem Georg Stengel im vergangenen Herbst auf seiner ersten großen Headlinertour für euphorische Live-Reaktionen in fast durchweg ausverkauften Venues sorgte, besingt er nun die komplizierten Gefühle, wenn man sich in die falsche Person verliebt. Ein kurzer Blick, ein spontaner Kuss – und schon ist passiert, was eigentlich nie so geplant war: Mit „Nein nein nein“ beschreibt Georg Stengel die Zwickmühle nach der Erkenntnis, sich aus Versehen in die Schwester seines Kumpels verliebt zu haben! Dabei kennt doch eigentlich jede:r die goldene Regel: Die Schwester des besten Kumpels ist ein absolutes No-Go, um langjährige Freundschaften nicht unnötig zu gefährden.
Mit seinem markanten Signature-Sound aus intimer Singer/ Songwriter-Direktheit, sofort mitreißender Deutschpop-Eingängigkeit und wohlig rauen Vocals begeistert Georg Stengel derzeit knapp 420k monatliche Spotify-Hörer:innen. Mit unter die Haut gehenden Texten zwischen Verletzlichkeit und oftmals knochentrockener Selbstironie, besingt er sämtliche Facetten des Zwischenmenschlichen die wohl jeder kennt: Von Herzschmerz, Sehnsucht und Einsamkeit bis hin zur großen Liebe und dem Gefühl, endlich angekommen zu sein.
Georg Stengels neue Single „Nein nein nein“ erscheint am 19. Juli 2024.
Kontakt: