Gestört aber GeiL veröffentlichen ihr neues Album “III”
28.10.2022
Ob mit vielfach Edelmetall ausgezeichneten Eigenproduktionen, hochkarätigen Remixen für internationale Super-Acts oder euphorisch abgefeierte Coverversionen – mit ihrem sofort wiedererkennbaren Signature-Sound aus Deep House und Electro haben sich Gestört aber GeiL in den letzten Jahren einen festen Namen in der europäischen Dancemusic-Community erarbeitet. Um sich bei allen Fans für die Treue zu bedanken, legt das DJ- und Producer-Duo um Nico Wendel pünktlich zu seinem 12-jährigen Gründungsjubiläum eine brandneu kompilierte Tracksammlung vor, auf der GaG von namhaften Feature-Artists wie Mike Singer & Achtabahn, Adel Tawil, Capital Bra, Cool Savas & Nessi und vielen anderen unterstützt werden!
„Mein damaliger Ursprungsgedanke war, am DJ-Pult zu stehen und der Menge einfach eine geile Nacht zu bereiten“, blickt GaG-Gründer Nico Wendel zurück. Ein Plan, an dem sich bis heute nicht das Geringste geändert hat. Mittlerweile haben sich Gestört aber GeiL zu einem echten Garanten für schweißtreibende Clubnächte und Festivalauftritte entwickelt, bei denen das Hitmaker-Duo die Massen in den angesagtesten Venues und auf Live-Events in ganz Europa bis zur absoluten Party-Eskalation rockt. So wie im vergangenen September in der restlos ausverkauften Berliner Wuhlheide, wo Gestört aber GeiL bereits zum fünften Mal zum großen Gestört aber GeiL-Festival luden. Mit ihrem dritten, schlicht „III“ betitelten Album sorgt die Formation nun auch in den heimischen vier Wänden für jede Menge packender House-Vibes.
„Wir lieben es, uns alle Freiheiten zu nehmen und auf die verschiedensten Arten auszuprobieren“, fährt Nico Wendel fort. „Angefangen bei eigenen Tracks mit tollen Gastsänger:innen, über Remixe und Coverversionen der Songs, die wir selber gut finden. Wobei wir auf Platte zusätzlich noch eine Seite ausleben, die man vielleicht nicht so von uns gewohnt ist: Auf der Bühne und im Club feiern wir den totalen Abriss, während wir auf unseren Alben hier und da einen ruhigeren Track oder vielleicht auch eine Ballade einstreuen, um einen besonderen Spannungsbogen aufzubauen. Ich denke, das haben wir mit der Mischung auf `III` ganz gut hinbekommen!“
Ansprechpartner: Presse + Online: Nikolija.Korzanovic@umusic.com Radio Nord / Potsdam: M.Tappendorf@icloud.com Radio West: David.Kupetz@umusic.com Radio Süd: Claudia.Schwippert@umusic.com Radio Ost / Berlin: Daniel.Poehlke@umusic.com TV: Robin.Bieling@umusic.com