Sie ist Neuseelands heißester Export-Schlager: Die 26-jährige bezaubernde
Gin Wigmore.
Ihr Song „
Don`t Stop“ wurde von der Firma
ebay für ihre weltweiten
Werbemaßnahmen eingesetzt und die Single „
Man Like That“ untermalte eindrucksvoll die globale
Heineken-Kampagne „
Crack the Case“ zum Start des 007-Blockbusters „
Skyfall“.
Nachdem die junge Musikerin bereits mit ihrem Debütalbum „
Holy Smoke“ Neuseeland im Sturm eroberte, Goldauszeichnungen einheimste und die Medien mit ihrer Ausstrahlung zum Verzücken brachte, erscheint nun am kommenden
Freitag (8.2.) ihr neues Album „
Gravel & Wine“, inklusive der zuvor genannten Songs.
Gin selbst beschreibt
„Gravel & Wine“ so:
„
…schon bald hatten wir 11 Songs zusammen, getränkt in Cowboy-Feeling, eingetunkt in eine kleine Blues-Pfütze, um die Hüfte rum beschwingt mit etwas Rock & Roll und so verdammt aufgetakelt-lässig, wie es nur eine Frau an der Bar sein kann, in den Stunden nach Mitternacht.“ Passend zur Veröffentlichung ist
Gin auf Promotrip in Berlin und wird u.a. beim
Sat.1. Frühstücksfernsehen (08.02.) und beim
Medienboard Berlin-Brandenburg Empfang im Rahmen der
Berlinale (09.02.) live mit ihrer Band auftreten.
+++ Es besteht die Möglichkeit für Interviews! Für Anfragen bitte an die u.g. Ansprechpartner wenden. +++ Ab Ende Februar ist
Gin für 5 Shows in Deutschland unterwegs.
GIN WIGMORE26.02.2013 Frankfurt, Nachtleben
27.02.2013 Berlin, Frannz Club
01.03.2013 Hamburg, Knust
02.03.2013 Köln, Luxor
03.03.2013 München, 59:1
Veranstalter: MCThttp://www.universal-music.de/gin-wigmore/homeKONTAKTE:
Presse + Online: Giang.Truong@umusic.com
Radio Ost: Camilo.Eytel@umusic.com
Radio West: Markus.Ulrich@umusic.com
Radio Nord: Marc.Dutkiewicz@umusic.com
Radio Süd: Hanne.Jesprom@t-online.de
TV: Jelena.Goetz@umusic.com