Als Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg aus dem baden-württembergischen Stockach in 2011 begannen, unter dem Namen Glasperlenspiel die deutsche Poplandschaft zu bereichern, ließ sich nur erahnen, wohin das führen würde. Heute, keine zwei Jahre später, ist das Ziel klar formuliert und der Weg nach oben längst beschritten. Mit seinem Album “Grenzenlos” setzt das Duo einen weiteren Meilenstein.
Schon in den Songs auf dem ersten
Glasperlenspiel Album “Beweg dich mit mir” steckte eine große Portion Wahrhaftigkeit. Für
“Grenzenlos” sind sie noch einen Schritt weiter gegangen: “Beim ersten Album waren wir noch unerfahren und haben uns nicht getraut, so richtig persönlich zu werden. Das Zweite erzählt nun noch mehr von uns, von unseren Geschichten, was wir denken und was wir erlebt haben. Es ist noch einmal intensiver geworden”, erklären die beiden.
Musikalisch betrachtet erwartet euch auf
“Grenzenlos” der typische
Glasperlenspiel Sound, für den
Caro und Daniel von ihren Fans so geliebt werden: Popmusik mit elektronischen Einflüssen und einer klaren Message: Es geht um Werte, Freude, Natürlichkeit und Authentizität – aber immer mit einer positiven Ladung, die aus einem guten Tag einen noch besseren macht. Als erste Vorabsingle haben sich
Glasperlenspiel den Song
“Nie vergessen” ausgesucht, dessen
Video ihr euch hier ansehen könnt.
Weitere Informationen zum
Album “Grenzenlos” erhaltet ihr im
Trailer zum Album und im 30-minütigen
Interview über “Grenzenlos”. Außerdem habt ihr hier die Gelegenheit im Albumplayer in alle Songs reinzuhören und eure Favoriten mit euren Facebook-Freunden zu teilen.