Glenn Frey | Musik | Above The Clouds - The Collection

Above The Clouds - The Collection
Above The Clouds – The Collection
11. Mai 2018
Glenn Frey
Digital 1
Digital 2
Digital 3
Digital 4

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Glenn Frey wäre 2018 siebszig Jahre alt geworden. Sein Songwriting hat ihn schon vor Jahrzehnten unsterblich gemacht. Parallel zum Greatest-Hits-Album “Above The Clouds: The Very Best Of Glenn Frey”, das neben 14 Songs und einem Live-Medley auch neue Linernotes von Ian McCann bietet, erscheint auch das exklusive 4-Disc-Boxset “Above The Clouds: The Collection”, das 3 CDs und eine Live-DVD beinhaltet. Abgerundet mit einem 20-seitigen Booklet, ist gerade die zusätzliche DVD als besonderes Highlight zu erwähnen – der rare Live-Mitschnitt aus dem Jahr 1992 zählt zu den bewegendsten Momenten in der knapp 50 Jahre umspannenden Karriere des US-Amerikaners.

Songs wie “Hotel California” oder “Take It Easy” sind unvergessen. Als Mitbegründer und Co-Songwriter der Eagles war Frey an einigen der größten Hits der Musikgeschichte beteiligt. Während der Bandpause in den Achtzigern sowie in späteren Jahren auch als Solomusiker veröffentlichte er gefeierte Werke und verzeichnete auch solo einige Hits. Erst im November 2017 hatte sein einstiger Mentor Bob Seger dem vor zwei Jahren verstorbenen Frey sein aktuelles Album gewidmet.

Das “Above The Clouds”-Boxset vereint die wichtigsten Aufnahmen von Glenn Frey – aus sämtlichen Phasen seiner Karriere: Indem auch frühes Material aus den Jahren vor dem Durchbruch der Eagles wie auch aus der Zeit nach den größten Erfolgen vertreten ist, dokumentiert diese “Collection” eindrucksvoll die immense Bandbreite seines kreativen Schaffens. Insgesamt zeichnet das 4-Disc-Boxset die Karriere eines Songwriters nach, dessen Kreativität bis zuletzt keine Grenzen kannte. Der in Detroit aufgewachsene Frey starb im Alter von 67 Jahren im Januar 2016 in NYC.
Veröffentlichung
11.5.2018
Format
Digital
Label
Geffen
Bestellnummer
00602567007180

Weitere Musik von Glenn Frey