GLOCKENBACH x Joel Corry x Tenchi veröffentlichen neue Single “YEAH” ft. ClockClock
10.02.2023
Was entsteht, wenn die visionärsten Köpfe in Sachen House, Dance und Electro Pop ihre Kräfte zu einem gemeinsamen Track bündeln? Antwort: Ein echter „Yeah“-Moment! Die Herren von Glockenbach, Joel Corry und Tenchi beginnen das neue Jahr schon gleich mit einem melancholisch treibenden Floor-Banger, für den man sich zusätzlich noch Verstärkung bei den Chartstürmern von ClockClock geholt hat!
Einzeln zählen sie zum Progressivsten, was die europäische Club- und Danceszene momentan zu bieten hat; zusammen formen sie ein wahres Allstar-Producerteam. Für „Yeah“ haben sich gleich vier House-, Dance- und Electro Pop-Größen zusammengefunden: Das anonyme Künstlerkollektiv Glockenbach hat sich als Sound- und Beat-Innovatoren, als Geschichtenerzähler und Pop-Revoluzzer nicht nur das Standing als eines der aufregendsten neuen Electro-Projekte Deutschlands, sondern auch einen internationalen Ruf erarbeitet. Glockenbach stellt den einzigen DJ-Act mit zwei Top 20-Singles in den Jahresairplay-Charts 2022 dar und wurde für über 200 Millionen Gesamtstreams von Tracks wie „Redlight“, „Dirty Dancing“ oder „Brooklyn“ (der als eine der zehn erfolgreichsten deutschen Radio-Singles 2022 gilt) mit Gold und Platin in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgezeichnet.
Seit über zehn Jahren stellt der Londoner DJ und Producer Joel Corry einen der wichtigsten Impulsgeber innerhalb der globalen Dance-Community dar. Schon früh feierte der britische Superstar und vielfache BRIT Award-Nominee sensationelle Streaming- und Airplay-Erfolge von den USA bis Australien und arbeitete in der Folgezeit mit hochkarätigen Acts wie David Guetta, Charli XCX, Mabel, Saweetie und anderen. Sein 2020 releaster Megahit „Head & Heart“ wurde in Deutschland mit Tripple-Gold ausgezeichnet und konnte gerade die 1 Milliarde-Streams-Marke auf Spotify knacken. Nach Auftritten als Resident-DJ auf Ibiza und in Las Vegas sowie auf Festivals wie dem Lollapalooza, dem Tomorrowland oder dem Electric Zoo enterte Joel Corry im vergangenen Sommer mit der Single „History (feat. Becky Hill)“ den 18. Platz der UK-Charts.
Und auch der Producer und Songwriter Tenchi blickt auf jede Menge High-Profile-Zusammenarbeiten mit den größten Acts aus Dance und Pop zurück – darunter Superstars wie David Guetta, Becky Hill, Galantis, R3hab, Don Diablo, Sigala, Jonas Blue, Robin Schulz, Steve Aoki und Alle Farben. Nach dem Release seiner Single-Kollaboration „It Wasn`t Me (feat. Shaggy & Moss Kena)“ beweist Tenchi nun auf dem brandneuen „Yeah“ sein goldenes Händchen für packende Beats.
Als stimmliche Verstärkung haben sich Glockenbach erneut ClockClock ins Studio geladen. Als einziger Act mit gleich zwei Top 1-Singles in den Airplay-Charts des letzten Jahres gilt der Sänger und Musiker ebenfalls als einer der aufregendsten Newcomer innerhalb der deutschen Popmusik. Nach Hits wie „Redlight“ oder dem Top 2-Hit „Brooklyn“ veredelt ClockClock nun auch „Yeah“ mit seinen melancholischen Vocals.
Mit „Yeah“ hat diese außergewöhnliche Allstar-Konstellationen definitiv den hörenswertesten Track des noch jungen Jahres am Start!
Ansprechpartner: Presse + Online: Kira.Kettner@umusic.com TV: Alexandra.Straub@umusic.com Radio Nord / Potsdam: M.Tappendorf@icloud.com Radio West: David.Kupetz@umusic.com Radio Süd: Claudia.Schwippert@umusic.com Radio Ost / Berlin: Daniel.Poehlke@umusic.com