Jimmy Eat World | News | präsentieren ihr neues Album "Invented" LIVE

JEW 2010 02
JEW 2010 02

präsentieren ihr neues Album “Invented” LIVE

03.11.2010
„Invented“, das siebte und aktuelle Studioalbum von Jim Adkins & Co. vereint alles, was den Sound dieser Band so unverwechselbar macht – überdimensionale Melodien, jede Menge Druck und astreine Mitsing-Hooks bis zum Abwinken. Wer also auf ihre klassischen Hits wie „The Middle“, „Sweetness“ oder „Pain“ abgegangen ist, darf sich jetzt schon auf einen massiven Nachschlag mit Ohrwurmqualitäten freuen.
Auch durch die erneute Zusammenarbeit mit Produzent Mark Trombino, der schon bei den Klassikern „Bleed American“ und den früheren Alben „Static Prevails“ und „Clarity“ mit von der Partie war, wird dies deutlich. Die zweite Single nach „My Best Theory“ ist die klar nach Jimmy Eat World klingende Nummer „Coffee And Cigarettes“.

Nach ihrer Gründung im Jahr 1994 machten sich Jimmy Eat World schon bald einen Namen als hervorragende Live-Band, die alles für ihre Fans gibt und kompromisslos ihren eigenen Weg geht. Pünktlich zur Veröffentlichung von „Invented“ starteten Jim Adkins & Co. ihre nächste Tour und machen nun auch endlich in Deutschland Station.

JIMMY EAT WORLD live:
05.11. Hamburg, Docks
07.11. Köln, E-Werk
08.11. Berlin, Huxleys
09.11. München, Tonhalle

KONTAKTE:
Presse: Claudia Penzkofer cp@cypress-agentur.de
Radio:  heike@profilerpromotion.de
TV: LeaMeghann.Klein@umusic.com
Online: leila@benameur-promotion.de
Club: Felix.Goellner@umusic.com

Weitere Musik von Jimmy Eat World