Der legendäre amerikanische Filmkomponist John Williams dirigiert wenige Monate vor seinem 90. Geburtstag erstmals die Berliner Philharmoniker. Es war “einer dieser tollen Abende” titelte der Tagesspiegel. Egal ob Star Wars, Harry Potter oder Indiana Jones – die symphonischen Hollywood-Klänge auf der Bühne der Berliner Philharmoniker begeisterten das Publikum vom ersten Ton an.
Das Album “John Williams – The Berlin Concert” feiert den “wohl größten Soundtrack-Komponisten aller Zeiten” (Rolling Stone) und fängt die beeindruckende Energie dieses einmaligen Konzerts – gespielt von einem der besten Orchester der Welt – ein. Unter der Leitung von Williams verleihen die Musiker der spannenden Auswahl seiner Partituren eine meisterhafte Klangschönheit und außergewöhnliche Intensität. “John Williams braucht die Filme nicht, die Filme brauchen ihn”, schrieb der Rolling Stone nach dem Konzert. Auf dem Album ist unter anderem Musik aus Harry Potter, Jurassic Park, Superman und natürlich Star Wars zu hören.
Das Album ist nicht nur als limitierte 2 CD Edition in einem hochwertigen Digipack mit edler Goldfolien-Optik auf dem Cover erhältlich, sondern zudem auch als limitiertes LP-Set mit zwei 180g Vinylen sowie als limitierte Deluxe Edition, Download und Stream. Die Deluxe Edition enthält das einmalige Konzerterlebnis auf 2 CDs und als einziges Produkt auch das Konzertvideo auf 2 BluRays als Stereo, Surround 5.1 sowie Dolby Atmos® in einem hochwertigen Digipack im DVD Format."