Jonas Monar | News | JONAS MONAR veröffentlicht seine neue Single "Hasslieben"

Jonas Monar NL
Jonas Monar NL

JONAS MONAR veröffentlicht seine neue Single “Hasslieben”

Nach seiner letzten Single „AUTOBAHN” kehrt Jonas Monar am 10. Juli mit „Hasslieben“, einem weiteren musikalischen Feuerwerk, zurück! „Hasslieben“ – ein Gefühl, welches uns allen bekannt ist. Es kommt vor, dass wir verrückt nach einer Person sind und gleichzeitig wissen, dass uns diese Person nicht guttut. Jonas Monar hat einen sehr persönlichen Song zu genau diesem Thema geschrieben. Schon nach den ersten Zeilen merkt man: Jonas singt hier von seinem Leben. Das ist kein konstruierter Popsong, sondern ein Stück Tagebuch. „Wir sind ´ne Frage der Zeit, zwischen Anfang und Schluss. Zwischen jeden Tag Fight und Freundschaft Plus. Das hier geht nicht mehr lang’ gut, sagt mein Kopf.“
Bereits mit der Veröffentlichung seines Songs „#Dubistmirwichtig”, der in Zusammenarbeit mit der Caritas und U25 Deutschland entstand, setzte Jonas Monar ein Zeichen. Zum Welttag der Suizidprävention machte er auf Depressionen und Suizidgedanken bei jungen Erwachsenen aufmerksam. Auch mit „Nie Zu Ende” und „Held” wurden gleich zwei seiner Songs von der ARD als Titelsongs der Olympischen Winterspiele 2018 und der Paralympics ausgewählt.
Jonas über die Entstehung seines neuen Songs: „Die ersten Zeilen und die Melodie des Refrains habe ich schon vor über einem Jahr mit mir herumgetragen, aber nie die restlichen Worte für den Song gefunden. Mir war bei dem Song wichtig, dass ich meine Erfahrungen so genau wie möglich beschreibe. Ich habe verschiedene Situationen aus meiner letzten Beziehung vertont. Dafür hab‘ ich wohl erst ein bisschen zeitlichen und emotionalen Abstand gebraucht. Textlich sind die Strophen fast wie Tagebucheinträge geworden.“

http://www.universal-music.de/jonas-monar/home
 
Ansprechpartner
Presse + Online: Kira.Kettner@umusic.com
TV: Verena.Hausser@umusic.com
Radio: Heike Goldbach / info@profilerpromotion.de
TV: Alexandra.Straub@umusic.com / Carlo.Sperfeld@umusic.com

Weitere Musik von Jonas Monar

Mehr von Jonas Monar