Mit seinem Mundart-Ohrwurm „Kennst mi no“ hat
Kaled im vergangenen Jahr schon mal eine ziemlich vielversprechende Visitenkarte dagelassen – mit der Single
„Jaja“ hat der Münchener Sänger und Songwriter nun den ersten Vorboten veröffentlicht zu seinem im August 2019 erscheinendem Debütalbum!
Schaut Euch hier das Video zu “JaJa” anKaled hat sich Zeit gelassen, seinen Sound ganz in Ruhe zu entwickeln: Im vergangenen Sommer präsentierte sich
Kaled mit seinem außergewöhnlichen Crossover aus Urban Pop und in bayerischer Mundart performten Lyrics als einer der hörenswertesten Newcomer-Acts des Jahres.
Mit seiner ersten Single „Kennst mi no“ demonstrierte der Münchener mit den ägyptischen Wurzeln lässig, wie viel Groove sich aus bayerischem Dialekt hervorkitzeln und auf stilsichere Art mit eingängiger Popmusik verbinden lässt – ein cooler Mix, mit dem er ein Millionenpublikum in Florian Silbereisens TV-Show „Die große Schlager-Überraschung“ begeisterte. 2019 startet
Kaled nun so richtig durch!
Als urbanen Mundart-Pop bezeichnet er selbst seinen einzigartigen Style-Clash, in dem Einflüsse deutscher Liedermacher ebenso ihren Platz finden, wie Elemente aus Pop, Folk, Soul, Funk und Rock.
Kaled verschmelzt seine Inspirationen zu einem genreübergreifenden Ganzen, mit dem er punktgenau den Nerv der Zeit trifft. Der Sänger und Musiker hat keine Angst vor stilistischen Widersprüchen, sondern verbindet unverkrampft, was auf den ersten Blick gar nicht zusammengehören kann.
Ein Spiel mit den Gegensätzen, das sich auch textlich fortsetzt.
Kaled berichtet von dem, was ihn bewegt. Kleine und große Tragödien. Und das Leben dazwischen. So wie auf seiner brandneuen Single
„Jaja“: Zu einer Mischung aus funky Blechbläsern, groovig-zurückgelehnten Beats und knackigen Akustikgitarren erzählt
Kaled von der mühsamen Suche nach dem richtigen Seelenpartner. Von bedeutungslosen One-Nights-Stands, von enttäuschten Hoffnungen und der brennenden Sehnsucht nach dem einen Menschen, der nach dem gemeinsamen Aufwachen vielleicht für immer bleibt.
Kaleds bittersüße Hymne für alle Großstadtsingles.
Kaleds Debütalbum „Kennst mi no“ erscheint am 09.08.2019.
Facebook
Ansprechpartner:
Presse: Florian.Striedl@umusic.com
Online: daniela.duessler@promotion-werft.de
Radio: Heike Goldbach, Heike@profilerpromotion.de
TV: Roland.Fetzer@umusic.com