French Connection – das brandneue Album der gebürtigen Belgierin begeistert nicht nur inländische Fans, sondern die Menschen in ganz Europa. Das Album ist eine Mischung aus klassischem Pop und eingängigen Dancebeats. Die aktuelle Single Babacar spiegelt genau das auf dem Album wieder…ganz im Stil von Kate Ryan…
Kate Ryan (geb. Katrien Verbeeck) kam am 22.07.1980 in Tessenderlo (Flandern-Belgien) zur Welt. Da sie in einer sehr musikalischen Familie aufgewachsen ist, in der auch viele Gitarre oder Klavier spielten, begeisterte sie sich schon sehr früh für beide Instrumente. Bereits in der Schule waren ihre Lehrer von ihrer künstlerischen Begabung beeindruckt. Kate’s Eltern betrieben ein Café, in dem sie oft Lieder von Alanis Morissette, 4 Non-Blondes, Pointer Sisters und Aretha Franklin mit Gitarre oder Klavier interpretierte und wurde dadurch in ihrem Heimatdorf Meerhout schnell bekannt.
Eines Tages lernte sie einen Musiker aus Geel (Flandern) kennen, der ihr “Das Blaue vom Himmel” versprach. So kam es, dass sie sich recht schnell in einem Studio wiederfand und ihr erstes Album aufnahm, das aber nie veröffentlicht wurde. Später ging sie mit der Soap-Band, einer berühmten Gruppe mit Belgiens führenden Fernsehschauspielern, auf Tour. Außerdem arbeitete sie am Album der Popgruppe Melt mit. 2001 entdeckte ein größeres Publikum einen ihrer eigenen Songs, was der angehenden Schmuckdesignerin ihre große Chance verschaffte. Phil Wilde produzierte ihr Debut-Single “Scream For More” und schon bald wurde sie in Spanien, Holland, Frankreich, Deutschland und vielen anderen Ländern bekannt.
Die 27jährige Sängerin, Musikerin und Songwriterin hat in nur vier Jahren bereits eine beeindruckende Karriere vorzuweisen. Seit ihrer ersten Single “Desenchanteé”, die sowohl in englischer als auch in französischer Sprache erschien, konnte sich Kate Ryan von Portugal bis nach Russland in nahezu allen Hitlisten Europas in den Top Ten platzieren. Die Wände des heimatlichen Studios funkeln vor Gold- und Platin-Auszeichnungen aus über einem Dutzend europäischer Länder. Ihre Hits “Libertine” oder “Only If I” führten sie zu umjubelten Live-Shows rund um den Globus. Besonders ihre französischsprachigen Titel sind Kates' Stärke und so erscheint nach 11 erfolgreichen Singles und vier Alben mit “Babacar” ein brandneuer Track und mit “French Connection” endlich ein neues Album der belgischen Künstlerin.