Nach 23 Jahren veröffentlicht
Keith Richards ein neues
Solo-
Album "
Crosseyed Heart". Mit dieser Scheibe ist Keith Richards nach “
Talk Is Cheap” und “
Main Offender” zum dritten Mal solo im Studio unterwegs gewesen. Der legendäre Gitarrist der
Rolling Stones hat dabei eine sehr vielseitige Solo-Platte produziert: Von Reggae über Rock, Country und Blues führt er das Publikum auf eine Reise mitten ins musikalische Herz seines Schaffens. Inspiriert wurde Richards dabei von einem inneren Echo, ausgelöst von
Robert Johnson und
Lead Belly.
Keith Richards spricht über die Entstehung seiner Songs
“Ich setze mich an das Klavier oder nehme die Gitarre zur Hand und spiele einfach stümperhaft einen Song von Buddy Holly oder Otis Redding. Und wenn das Glück mitspielt, fällt mir irgendwann auf, dass meine fehlerhafte Interpretation den Ausgangspunkt für einen ganz neuen Song darstellt.” So beschreibt der 71-Jährige die Entstehung seiner Songs. Die Ungezwungenheit macht seine Tracks zu Meisterwerken: “Ich bin davon überzeugt, dass die Songs letzlich zu dir kommen müssen, anstatt krampfhaft zu versuchen, sie herauszukitzeln”, sagt Richards. Diese Zutat macht sein musikalisches Rezept volkommen und sein Schaffen so besonders.
“Crosseyed Heart” begeistert mit soulgetränktem Reggae-Sound
Mit “
Trouble” veröffentlichte Richards eine euphorische, rockige erste Single, die mit dem markanten Riff eindeutig dem typischen Sound des Gitarristen zuzuordnen ist. Anschließend präsentierte er mit “
Love Overdue” einen weiteren Song aus seinem Album “Crosseyed Heart” inklusive
Musik-Video.
In diesem Track treffen Keith Richards' einzigartige Stimme und ein ganz deutlicher Reggae-Sound aufeinander. Nun seid ihr neugierig geworden? Im Trailer gibt es noch mehr von diesen charakteristischen Klängen.