Kiesza ist für ihre Vorliebe für die 90er Jahre bekannt. Diese lässt sich auch deutlich aus ihrem
Debüt-Album “
Sound Of A Woman” heraushören. Reist die kanadische Sängerin auf ihrem nächsten Longplayer möglicherweise noch ein Jahrzehnt weiter in die Vergangenheit? Einem Interview mit
Billboard zufolge, wäre dies gar nicht mal so abwegig, denn die “
Hideaway”-Sängerin war kürzlich mit den Achtziger-Legenden
Duran Duran im Studio.
Kiesza: “Ich habe viele wilde Ideen.”
“Ich habe neulich einen Song mit Duran Duran aufgenommen”, erzählte sie dem Musikmagazin. “Sie haben es noch nicht offiziell betitelt. Ich habe einen kleinen Teil davon geschrieben und singe auch. Es war großartig.” Vorerst konzentriert sich die 26-Jährige zwar noch auf ihren Erstling und die Veröffentlichung einiger Singles und Videos aus diesem Werk – doch sie verriet auch: “Man weiß nie, was man von mir erwarten kann. Ich habe viele wilde Ideen und es wird auf jeden Fall noch viel von mir kommen.”
Beim ECHO 2015 doppelt nominiert
Dass Kiesza Ideen bei Fans und Kritikern gut ankommen, zeigt ihre doppelte Nominierung beim ECHO 2015. Am 26. März 2015 darf die Sängerin in Berlin auf Awards in den Kategorien “Newcomer international” und “Künstlerin Pop/Rock international” hoffen. Ab 20.15 Uhr könnt ihr die Preisverleihung auf der ARD live mitverfolgen und für Kiesza die Daumen drücken.