Stellen Sie sich vor: Paris bei Nacht, endlos spritzender Schampus und immer nur Liebe, Liebe, Liebe! Kristina Bach lädt uns mit ihrem neuen Album zu einer aufregenden “Tour d’Amour ein. Es geht um eine Tour der Liebe, eine Tour der Leidenschaft. Und wie immer macht die Chaos Queen auch in dieser Hinsicht keine halben Sachen. So sind Liebe und Leidenschaft – wie könnte es anders sein – das bestimmende Thema der „Tour d’Amour“. Die Bachsche Musik lebt seit je her von Authentizität, Sinnlichkeit, Lebenslust und fröhlichem Partyfeeling. Auf „Tour d’Amour“ bringt Kristina Bach all ihre Stärken auf den Punkt und liefert uns das garantiert heißeste Schlageralbum dieses Sommers.
JETZT REINHÖREN:
Erfolge hat Kristina Bach schon nahezu für zwei Leben eingefahren. Neben zahlreichen ECHO-Nominierungen wurde die Künstlerin u.a. mit der „Goldenen Stimmgabel”, der „Silbernen Muse” und dem „Goldenen Mikrofon” ausgezeichnet. Jedes ihrer bisher 15 veröffentlichten Alben konnte sich in den deutschen Verkaufscharts der Top 100 über mehrere Wochen platzieren. Eine echte Sensation war dabei ihr Einstieg in die „US-Billboard-Charts” mit ihrer Interpretation des Musical-Titels „Phantom Of The Opera”, wo sie sich mehrere Wochen unter den Top 20 behaupten konnte.
Die erste Singleauskopplung aus dem neuen Album ist der Titelsong „Tour d' Amour"! Das Lied versprüht Esprit, gute Laune und einen Hauch Erotik. Es geht um die Liebe oder genauer gesagt um das wunderbare “9 1/2 Wochen Gefühl”. Kristina Bach war in ihren Liedern noch nie so offen wie heute. Schon der einleitende Vers ist wie ein süßes Versprechen und lässt so sicherlich manchen geheimen Männertraum wahr werden…"Nur ein roter Mantel auf der Haut, Taxifahrt zu Dir. Machst mir ahnungslos die Haustür auf und fragst, ob ich nicht frier. Flüster Dir ins Ohr ´heut bin ich ganz Frau zieh Dich rüber auf Deine Couch, Baby, küss mich langsam und zähl bis zehn, dann lass Dich falln und gehen". Ohne Frage, die “Chaos Queen” traut sich – so sexy kann deutscher Schlager sein.
Doch „Tour d’Amour“ hat noch mehr zu bieten. Ein sicherer Hitkandidat ist das witzige „Alles egal“. Da geht es um ein flottes Blinddate, bei dem mal kurz ein falscher Mann geküsst wird, kiffende Hamster und geklaute Songs – doch am Ende steht die Chaos Queen über den Dingen, ist ihr ganz entspannt mal alles egal! Der Refrain des Songs ist aber gar nicht egal sondern geht direkt ins Ohr und der flotte Groove verleiht dem Titel absolute Partytauglichkeit.
Ein weiterer Song aus der erotischen Ecke ist der nahezu im Bauchnabel prickelnde Titel „Wie fühlt sich das an“. „Du kannst mich mal zur Venus fliegen“ heißt es im Text und da wird es genug Männer geben, die der Aufforderung gerne einmal nachkommen würden. Doch Liebe muss sich nicht immer in erotischen Bahnen bewegen, auch die romantische Liebe findet auf „Tour d’Amour“ ihren Platz. Das flott pulsierende Liebeslied „Die Sonne hat den Mond verführt“ wendet sich der schönsten Sache der Welt in nahezu lyrischer Form zu. Das süße Resümee: „Liebe und Licht wieso auch nicht“ spricht da für sich… Musikalisch fallen bei dem Titel vor allem die poppigen Kraftwerk Anleihen auf. Herausgekommen ist ein moderner Popschlager mit smarten Elektrosounds.
Natürlich dürfen auf Kristina Bach-Alben auch die Balladen nicht fehlen. „Liebe zum Leben“ ist so ein getragenes und nachdenkliches Lied. Ruhig wie ein sanfter Fluss fließt es dahin und vermittelt uns eine ganz andere Seite von Kristina Bach. Der Refrain ist hierfür die Essenz: „Es kommt aus dir die Liebe zum Leben, du gibst nicht auf, holst das Beste raus. Das hört nie auf die Liebe zum Leben, die Liebe zu dir, mach das Beste draus.“ Der Song „Liebe zum Leben“ erzeugt Momente der Nachdenklichkeit, ohne das Happy End jemals aus den Augen zu verlieren. Er ist ein sehr persönliches Statement zum eigenen Leben und zur Liebe, die letztlich jede Krise überwindet.
Doch das Album hält noch weitere Überraschungen bereit, die man getrost mit dem Obertitel „We are family“ beschreiben könnte. Mit ihrem eigenen Label B*M*G* (Bach Music Group) startete die charismatische Sängerin im Jahr 2009 bekanntlich auf allen Ebenen voll durch. Neben ihren eigenen Alben, widmet sie sich dort auch verstärkt dem Nachwuchs und das mit großem Erfolg wie der sensationelle Top 50 Chartseinstieg ihrer musikalischen Entdeckung Die Cappuccinos mit ihrem Album „Ungeküsst“ in diesem Jahr beweist. Auch das von Kristina Bach komponierte und produzierte Michelle Album „Goodbye Michelle" war ein großer Erfolg und steht kurz vor Gold. Der Familiengedanke des Labels ist Kristina Bach ungeheuer wichtig und so ist es kein Wunder, dass gleich zwei ihrer Nachwuchskünstler und ihre Nichte Guiliana als Duettpartner auf dem Album zu finden sind. Da wären erst einmal die besagten Cappuccinos mit dem fröhlichen Schlager „Wir feiern heut das Leben“ zu erwähnen und folgend das kommende Mädchenduo Maria Magdalena mit dem modernen Schlagerpop Duett „Navi für dein Herz“. Und nicht zu vergessen das niedliche „Es muss immer alles wild sein“, das sie zusammen mit ihrer Nichte eingesungen hat. Die Schlagerfans werden diese Songs lieben.
„Tour d’Amour“ ist ein Album, das man kurz und schlüssig als die „heißeste Versuchung seit es Schlager gibt“ bezeichnen kann – denn Liebe ist ja bekanntlich alles und im Grunde der Kern allen Lebens sowie nahezu jeden guten Schlagers.