Luciano veröffentlicht sein neues Album “SEDUCTIVE” ++ Release-Listening-Event im Zoo Palast in Berlin
09.02.2024
Geht es um Rap aus Deutschland, kommt man an Luciano einfach nicht mehr vorbei. Seit 2017 hat der Rapper aus Berlin sich eine Legacy erarbeitet, die ihresgleichen sucht: Alben an der Chartspitze, ausverkaufe Arena-Hallen und Collabos mit den größten Namen der nationalen und internationalen Szene. Luciano ist längst Level über dem Rest. Heute ist es so weit: Luciano droppt im siebten Jahr seiner Karriere mit „Seductive“ sein langerwartetes, siebtes Album!
Bereits in der Woche nach der Veröffentlichung des neuen Albums wird der Rapper die neuen Songs auf elf Gigs im Rahmen seiner „Seductive“-Tour live in die größten Musik-Arenen in Deutschland, Österreich und der Schweiz präsentieren. Darüber hinaus haben Fans am 09.02.2024 die einmalige Möglichkeit einen Abend mit Luciano im Zoo Palast Berlin zu verbringen und gemeinsam mit ihm in sein neues Album in Dolby Atmos zu hören
Das Feature-Line-Up auf “SEDUCTIVE” liest sich wie die absolute Top-Tier-List der internationalen Musik-Szene. Für „Another Vibe“ teamt Luciano zum Beispiel mit dem nigerianischen Superstar Omah Lay. Gemeinsam droppt das Duo zu Afro-Fusion-Riddims einen atmosphärischen Love-Song über Feelings, die auch die größte Distanz überbrücken. „Mami“ macht gemeinsame Sache mit US-Rap-Queen BIA und „Soldier“ ist nach dem Platin-Hit „Bamba“ bereits die zweite Collabo mit Aitch.
„Love You More“ mit UK-Youngin Nemzzz ist ein R&B-Bouncer der entspannten Sorte, während Luciano für den Drill-Banger „Risk“ seine Türkei-Italien-Connection spielen lässt und mit Uzi und Sfera Ebasta in die Booth geht. Für „Blue Porsche“ mit Niska connecet der Loco genauso mit Frankreich wie für die Freeze Corleone-Collabo „Haaland“, während „Bars Afrique“ mit Stefflon Don und HoodBlaq von London bis Ludwigshafen Welle macht und „Familie“ mit Morad eine deutsch-spanische Zusammenarbeit der Extraklasse darstellt.
Für „2 Germans“ dreht der Loco mit 187-Member Gzuz durch und „Kinder der Streets“ wirft an der Seite von RAF Camora einen Blick in die eigene Vergangenheit und den langen Weg, den die beiden seitdem an die Spitze zurückgelegt haben.
Ansprechpartner: Presse + Online: Julian.Spaeth@umusic.com TV: Verena.Hausser@umusic.com Radio Nord / Potsdam: M.Tappendorf@icloud.com Radio West: David.Kupetz@umusic.com Radio Süd: Claudia.Schwippert@umusic.com Radio Ost / Berlin: Daniel.Poehlke@umusic.com