Santorini, Valetta, Lissabon… Hauptsache Italien! Denn nur auf dem Stiefel ist die Sache mit dem savoir vivre zur Perfektion geführt worden. Der Kaffee duftet kräftiger, die Feste lauter, die Nächte länger, die Weinkrüge sind voller und die andalusischen Berghänge tragen ihre sonnengereiften Tomaten vor traumhafter Atlantik-Kulisse dem staunenden auge zur Schau. Oder man macht’s wie die Jungs von der Mountain Crew und nimmt’s nicht so ganz genau mit den Begrifflichkeiten der dolce vita. Schließlich geht es um den Genuss und nicht darum, Haare zu spalten und auf Details herum zu reiten.
Die alpine Boyband hat in den vergangenen Jahren jedes Festzelt, Wirtshaus und Volksfest zum beben gebracht, als hätte man sie geschickt, um die Konstuktionen auf Stabilität zu prüfen. Denn wo die fünf Beaus der Mountain Crew aufkreuzen, ächtzen die Bretter die die Welt bedeuten. Ihre Liveshows gleichen wahren Abrißkommandos und niemand kann sich ihrer ansteckenden Energie entziehen. Und für die Damenwelt sind diese österreichischen Beach Boys auch nicht allzu schwierig anzuschauen. Nicht umsonst gelten sie als eine der meist gebuchten Partybands im deutschsprachigen Raum, bis zu 120 Konzerte jährlich in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien und Luxemburg sprechen eine eindeutige Sprache. Aber sie können eben nicht nur feiern ohne morgen, auch die feineren Aspekte kulinarischer Kultur sind ihnen nicht fremd. Und darum geht es eben in ihrer neuen Single “Expresso & Tschianti”, die gehobene italienische Lebensart, die Gnotschis mit einer edel fermentierten Traube hinunterzuspälen und das Leben einzuatmen. Hier treffen italienisches Flair und ungebremste Lebensfreude zusammen, die Mountain Crew lädt uns ein im Spätsommer noch einmal richtig aufzudrehen und den Papst einen netten Mann sein zu lassen!
“Expresso & Tschianti” erfährt nun, im Sommer 2022, ein Makeover und machte dafür einen Ausflug in den Zoo, den Partyzoo. Das DJ-Duo Pazoo haben sich ebenfalls in die dolce vita verguckt und es mit ihren immer effektiven Beats noch eine Eskalationsstufe höher gestellt. Mehr geht nicht! “Expresso & Tschianti” erschien im neuen Gewand am 22.07.2022 via Electrola/Universal auf allen Streamingportalen.