Seit der Veröffentlichung ihrer Debüt-EP „Bits of Naaz“ im vergangenen Jahr, nahm die Karriere von NAAZ sowohl in ihrer Heimat als auch international schnell Fahrt auf. Sie gewann zwei niederländische Grammies (Edisons) und wurde von MTV EMA zum niederländischen Best Act nominiert. International war sie Support Act für Arcade Fire, Jessie J und Hayley Kiyoko und erhielt große Unterstützung von Trendsettern im Radio, von der Presse wie The FADER, PAPER, Nylon, Noisey, und vielen mehr. Jetzt erscheint ihre neue EP “the beautiful struggle”.
„I was in a dark place, writing this EP”, erwähnt Naaz, als sie über die Entstehung ihres jüngsten Meisterwerks „the beautiful struggle“ spricht. Die 6-Track-EP der kurdisch/niederländischen Künstlerin ist ein Produkt ausgesprochener Ehrlichkeit und spielt dadurch mit den potentiell aufkommenden Gefühlen des Hörers, die nicht immer angenehm sein müssen: Mut, Entschlossenheit, Ehrlichkeit und Unerschrockenheit. Manch einer wird eventuell nicht verstehen können, dass es genau diese Fähigkeit ist, die Naaz zu einer der einzigartigsten Künstlerinnen der Szene macht.
Hört Euch “damage:(” hier anNaaz wird gegen Ende des Jahres europaweit mit einer eigenen Headline Tour unterwegs sein und als Support-Act für
Melanie Martinez auftreten. Nachfolgend findet ihr alle Termine.
NAAZ live15.10.19 Musik und Frieden, Berlin
16.10.19 Yuca, Köln
17.10.19 Hakken, Hamburg
Mehr Informationen unter
www.journalistenlounge.de Facebook Instagram Twitter Spotify Youtube
Ansprechpartner
Presse + Online: Joerdis.Luedke@umusic.com
TV: Alexandra.Straub@umusic.com
Radio Nord / Potsdam: M.Tappendorf@icloud.com
Radio West: David.Kupetz@umusic.com
Radio Süd: Claudia.Schwippert@umusic.com
Radio Ost / Berlin: Daniel.Poehlke@umusic.com