Vor genau 70 Jahren wurde der Weltkindertag zum ersten Mal begangen, am 20. September 1954. Genau sieben Jahrzehnte später interpretiert Nadine Sieben mit ihrem Kindermusikprojekt Nadine Sieben KIDS! den Rolf Zuckowski-Titel “Das Eine-Welt-Lied” gemeinsam mit Kindern aus aller Welt neu, und feiert damit dieses wichtige Ereignis.
Mit ihrer Version des Songs “Das Eine-Welt-Lied”, die aufgrund eines zusätzlichen Refrains in englischer Sprache den Zusatz “One World Song” trägt, möchte die Sängerin und dreifache Mutter auf die Rechte aller Kinder überall in der Welt hinweisen.
Nadine Sieben setzt sich neben ihrer Gesangskarriere aktiv für Kinder ein. Vor mittlerweile zwölf Jahren eröffnete sie in ihrem Heimatort in Norddeutschland eine Musikschule für die musikalische Förderung von Kindern und freut sich, inzwischen jeden Monat über 300 Kinder in verschiedenen Kursen begrüßen zu dürfen. Folgerichtig ist auch “Das Eine-Welt-Lied (One World Song)” mit Unterstützung vieler Kinder entstanden: Nadines Sing ´n` Dance Kids, Kindern aus dem Landkreis Stade, die in der Musikschule Horneburg aufgenommen wurden, sowie den Magical Kids, dem Chor der Universal Wonderful Street Academy in Jamestown, Ghana.
“Das Eine-Welt-Lied (One World Song)” erscheint zum Weltkindertag am 20.09., begleitet von einem berührenden Musikvideo, dessen Aufnahmen in Deutschland und Ghana stattfanden.