Die Liebe ist und bleibt Ne-Yos großes Thema und wichtigste Inspirationsquelle: „Let Me Love You (Until You Learn To Love Yourself)“, lautet daher auch der Titel der packenden neuen Single des 32-Jährigen. Ne-Yo hat weltweit über acht Millionen Alben und 23 Millionen Singles verkauft.
Für sein fünftes Soloalbum hat er hochkarätige Produzenten wie Salaam Remi, No I.D., Jim Jonsin und David Banner ins Boot geholt. Der Albumtitel „R.E.D.“ steht übrigens für „Realizing Every Dream“ – und in der Tat hat sich der preisgekrönte Sänger mit der unverwechselbaren Stimme bislang noch jeden Traum erfüllt. Als einer der begehrtesten Songschreiber der aktuellen Musiklandschaft hat Ne-Yo, bürgerlich Shaffer Smith, in den vergangenen Jahren diverse Kollegen seiner Zunft an die Spitze der Charts katapultiert: Neben #1-Hits für Beyoncé („Irreplaceable“), Rihanna („Take A Bow“) und Mario („Let Me Love You“) hat er unter anderem auch Celine Dion, Mary J. Blige, Usher, Kanye West und Lionel Richie Songs auf den Leib geschrieben.
Die vier bis dato veröffentlichten Alben des dreifachen Grammy-Gewinners – „In My Own Words“ (2006), „Because Of You“ (2007), „Year Of The Gentleman“ (2008) und „Libra Scale“ – stiegen rund um den Globus in die Charts ein und brachten diverse Top−10-Hits hervor, unter anderem „Sexy Love“, „Because Of You“, „Closer“ und „Beautiful Monster“.
KONTAKTE:
Presse: Patricia Dietz / pat.dietz@peculiar.de
Radio Ost: Camilo.Eytel@umusic.com
Radio West: Markus.Ulrich@umusic.com
Radio Nord: Marc.Dutkiewicz@umusic.com
Radio Süd: Hanne.Jesprom@t-online.de
TV: Jelena.Goetz@umusic.com
Online: Tanja.Spranger@umusic.com