Die Hymne für die schönste Zeit des Jahres – Viva la vita!
Mandolinen-Klänge, die uns ein Gefühl von Unbeschwertheit und Fernweh vermitteln. Ein lebensbejahendes „Viva la vita“, das uns sehnsuchtsvoll mitreißt. Und die vertraute Stimme eines Mannes, die Leichtigkeit gepaart mit einer wichtigen Botschaft transportiert. Mehr braucht Nik P. nicht, um Urlaubsvorfreude zu entfachen – und zwar in Form seiner neuen Single „Mit den Füßen im Meer“, die all jene Facetten beinhaltet.
Der Österreicher rückt mit seinem Lied den manchmal tristen Alltag in den Hintergrund und läutet voller Euphorie die schönste Zeit des Jahres ein. Eine Zeit, „auf die wir uns am meisten freuen“, wie es in dem Track heißt, den der erfolgreiche Singer-Songwriter aus Kärnten natürlich selbst geschrieben hat.
Mit vollen Segeln im Wind,
bis die Nacht beginnt.
Dann tanzen wir im Sternenlicht,
bis die Sonne wieder kommt.
Wieder einmal versprüht Nik P. ein sommerliches, flirrendes Flair. Der bodenständige Musiker setzt dabei auf einen Sound, der zu ausgiebigen Strandspaziergängen animiert, nach Meer riecht und Lust auf laue Sommerabende macht. Bereits mit „Das Meer, der Wind und du“ aus seinem Erfolgsalbum „Seelenrausch“ nahm er seine Fans mit an die schönsten Strände dieser Welt. Diesmal taucht er die Füße ins Meer, um mit ihnen dieses mit nichts auf der Welt zu vergleichende, erfrischende und vor Freiheit nur so strotzende Gefühl zu teilen.
Mal schaut er ganz romantisch „der Sonne hinterher“, mal gibt er sich einfach spontan dem Glück „im großen Universum“ hin. Nur eines ist für Nik P. gewiss: „Und irgendwann, ja, das weiß ich, bleib' ich mit dir für immer dort.“
Es bleibt dabei: Der einstige Junge mit der Luftgitarre, der er im Herzen bis heute geblieben ist, nutzt seit jeher die Kraft der „Sterne“ und folgt weiterhin der Sonne – auch in dem Jahr, in dem sein Megahit „Ein Stern (… der deinen Namen trägt) sein 25-jähriges Jubiläum feiert. Viva la vita! Lebe das Leben!