Es steht außer Frage, dass No Doubt schon wahnsinnig viel erreicht haben. Doch trotz all der Erfolge sind die Mitglieder der Band stets am Boden geblieben. Wichtigster Grund dafür ist die lange und innige Freundschaft, die sie schon seit jenen Tagen verbindet, als Gwen Stefani, Gitarrist Tom Dumont, Bassist Tony Kanal und Schlagzeuger Adrian Young ihre geteilte Liebe zum britischen New-Wave- und Ska-Sound der Achtziger entdeckten und daraufhin anfingen, gemeinsam Musik zu machen.
Besagte Freundschaft und die unvergleichliche Chemie, die entsteht, wenn vier alte Freunde zusammenkommen und an einem Strang ziehen, bilden zugleich das Fundament ihres neuen Albums „Push And Shove“. Mit unglaublich druckvollem Ska-Rock, Dancehall- und Electro-Pop-Sound machen Stefani & Co. im Handumdrehen deutlich, warum sie noch immer zu den beliebtesten, wichtigsten und erfolgreichsten Bands der letzten zwanzig Jahre zählen.
Ein erfolgreicher Werdegang, der sich mit ihrer Single „Settle Down“ nun noch perfekt um ein paar Jahre verlängern lässt. No Doubt kehren mit einem gekonnten Genremix zurück, den sie -wie schon so oft bewiesen – perfekt beherrschen. Am Freitag erscheint endlich „Settle Down“, mehr zu hören von Gwen Stefani und Co. gibt es ab dem 21. September 2012, dann wird auch das neue Album „Push And Shove“ erhältlich sein.
KONTAKTE:
Presse + Online: Katja Behrens / mail@katjabehrens.de
Radio Ost: Camilo.Eytel@umusic.com
Radio West: Markus.Ulrich@umusic.com
Radio Nord: Marc.Dutkiewicz@umusic.com
Radio Süd: hanne.jesprom@t-online.de
TV: Moritz.Henning@umusic.com