Oliver Pocher | News | Die neue Single "Hurra, Hurra -wir fahren nach Katar" von Oliver Pocher

Die neue Single “Hurra, Hurra -wir fahren nach Katar” von Oliver Pocher

Stell' dir mal vor, es ist WM und keiner will hin!
Was jahrzentelang undenkbar erschien, hat die FIFA nun tatsächlich geschafft – mit der Vergabe der Fußball-Weltmeisterschaft nach Katar. Mit seinem süffisant-kritischen WM-Song „Hurra, hurra – wir fahren nach Katar“ schickt Oliver Pocher nun ein klares Statement auf die Reise. Produziert wurde der Track von keinen geringeren als Alex Christensen und Mike Rötgens. Geldgierige Fußball-Funktionäre. Mit Füßen getretene Menschenrechte. Kaum lautstarker Protest von Spielern und Verantwortlichen. Doch jetzt setzt Olli ein Zeichen! Mit Regenbogen-Binde am Arm und aufrüttelnden Lyrics im Repertoire singt der Entertainer und Comedian genau das in die Welt hinaus, was die Fans denken:
 
Was sonst noch in Katar passiert,
hat hier doch keinen interessiert.
Die WM geht dort ohne Bier,
fahr' ich oder bleib' ich hier?
 
Es ist nicht das erste Mal, dass Fußball-Liebhaber Pocher den Anhängern aus der Seele spricht. Bereits 2006 sorgte er mit seinem Hit „Schwarz und Weiß“ (Platz 3 der deutschen Singlecharts) für die Hymne des „Sommermärchens“. Damit nicht genug: Jahrelang feierten Schweini, Poldi, Miro und Co. ihre Tore bei den Heimspielen der Nationalelf zu den Klängen dieses Pocher-Tracks. „Schwarz und Weiß“ begleitete Fußball-Deutschland auf dem Weg bis zum WM-Titel 2014 im legendären Maracanã-Stadion in Rio – und sogar darüber hinaus. Acht Jahre danach lädt Olli alle Fans dazu ein, mit ihm in schönen Erinnerungen zu schwelgen:
 
Jetzt sitz' ich und schau' Videos an, an 2014 kommt nichts ran.
 
Nein! An ein „Wintermärchen“ glaubt der Interpret dieses Ohrwurms nicht. In Zeiten, in denen „der Teambus von Ferrari ist“, „die Spieler nur Armani tragen“ und „Alkohol ein No Go ist“, wie er augenzwinkernd zum Besten gibt, verzichtet der Comedian gerne auf sein WM-Ticket. Nur einmal reiste er in den Wüstenstaat, um das Musikvideo zu „Hurra, hurra – wir fahren nach Katar“ aufzunehmen – im Deutschland-Trikot und allen Gefahren zum Trotz mit besagter Kapitänsbinde in Regenbogen-Farben am Oberarm.
„Hurra, hurra – wir fahren nach Katar“ soll diese WM ein Stück weit bunter machen – ohne das unausgesprochen zu lassen, was gesagt werden muss! Ob im heimischen Wohnzimmer unterm Weihnachtsbaum oder bei Glühwein im „MegaPark“ auf Mallorca: Dieser WM-Song von Oliver Pocher steht für Mitsingen, Miteinander und Meinungsfreiheit. Hurra, hurra!  

Weitere Musik von Oliver Pocher

Mehr von Oliver Pocher