Pixie Lott ist 18 Jahre jung und gerade dabei, die Popwelt im Sturm zu erobern. Ihre einzigartige Stimme und ihre ungeheure Anziehungskraft kamen bereits auf der ersten Single „Mama Do“ deutlich zum Ausdruck. Einem Stück, das von Teenager-Problemen handelt, wie sie im Buche stehen: Es geht um heimliche Treffen und nächtliche Dates, für die man schon mal aus dem Fenster steigen muss.
Die Songs ihres Debütalbums sprudeln förmlich über vor Energie. Man hört ihnen an, dass sie gut 18 Monate lang um den Globus gereist ist, um ausnahmslos mit den besten Pop-Schmieden zu arbeiten. Das gesamte Spektrum des Teenager-Daseins wird beleuchtet. „Turn It Up“ erzählt die Geschichte eines Teenager-Pärchens, das sich trennt, aber miteinander befreundet bleibt, während Pixie mit „Cry Me Out“, einer epischen Ballade, die an Alicia Keys erinnert, ein vollkommen anderes Ende einer Beziehung beschreibt, bei dem sogar diverse Gegenstände aus dem Fenster fliegen.
„Gravity“ hingegen ist ein wahnsinnig druckvoller Song, der davon handelt, wie leicht man sich auseinander leben kann und wie schwer es ist, voneinander getrennt zu bleiben. Ihre Musik hat Tiefgang und jede Menge Soul. „Meine Texte müssen absolut emotional und vollkommen ehrlich sein, ganz egal, ob ich sie nun selbst geschrieben habe oder nicht. Ich muss es ernst meinen und dahinter stehen, um es auch singen zu können“, erklärt Pixie abschließend.
++ Pixie Lott wird am kommenden Samstag, 31.10.09, bei Stefan Raabs “Schlag den Raab” zu Gast sein ++
KONTAKTE:
Presse: Giang.Truong@umusic.com
Radio Ost: Dorit.Jeschke@umusic.com
Radio West: Sabrina.Winter@umusic.com
Radio Nord: knut.claussen@mindofmusic.de
Radio Süd: Hanne.Esser@jesprom.de
TV: Juliane.Thiel@umusic.com
Online: Tanja.Spranger@umusic.com