Nachdem Rixton vergangenes Jahr mit ihrer Debütsingle „Me And My Broken Heart“ auf Anhieb Platinstatus in den Vereinigten Staaten erreicht und zugleich einen #1-Hit in UK gelandet haben, steht die vierköpfige Newcomer-Band aus Manchester nun mit ihrem Debütalbum „Let The Road“ in den Startlöchern. Am gestrigen Dienstagabend stellen sie sich dem deutschen Publikum und zeigten als Support von Ariana Grande, dass sie auch live ein Highlight sind.
Jetzt erscheint am Freitag ihr erstes Album „Let The Road“. Produziert von Benny Blanco (Maroon 5, Ed Sheeran, Katy Perry, Rihanna, OneRepublic), präsentieren Rixton auf ihrem Debütalbum genau diejenige extrem eingängige Mischung aus Pop, Rock und R&B, die sie im Verlauf der letzten ein, zwei Jahre ins internationale Rampenlicht katapultieren sollte.
Neben dem Hit „Me And My Broken Heart“ oder dem mit Reggae-Elementen unterfütterten „Wait On Me“, vereint das Album brandneue Kompositionen mit bekannten Hits. Brandneu ist zum Beispiel „Hotel Ceiling“, übrigens aus der Feder von Ed Sheeran, die eine sehr viel düstere Seite der Band aufzeigt. „Unser Sound hat sich mit den Jahren schon ein wenig verändert“, meint Lewi. „Allerdings gibt es eine Sache, die sich nie ändern wird: Es geht uns immer um überwältigende, überdimensionale, packende Songs, richtige Hymnen, die unsere Zuhörer auf eine Art emotionale Reise mitnehmen sollen.“