Rolf Zuckowskis “In der Weihnachtsbäckerei” steht für den Zauber der Vorweihnachtszeit. Es wurde über Nacht berühmt und gilt neben “Wie schön, dass du geboren bist” als eines seiner bekanntesten Lieder.
Für den Weg vom Lied zum Musical brauchte es ein paar besondere Zutaten. Das Schmidts Tivoli ist bereits bekannt für seine hervorragenden “Weihnachtsmärchen”. Mit Rolf Zuckowski als Ratgeber ließen sich die erfahrenen Autoren Martin Lingnau und Hannah Kohl zu “In der Weihnachtsbäckerei” eine charmante und zu Herzen gehende Geschichte einfallen:
Drei Kinder, deren Eltern beim Weihnachtseinkauf vom Schnee überrascht werden und nicht nach Hause kommen können, bereiten Weihnachten nun alleine vor, da am nächsten Morgen die Großeltern erwartet werden. Natürlich ist der Kühlschrank leer, das Rezept für die Plätzchen ist verschwunden und kein Geld findet sich im Haus. Daher müssen sich die Geschwister so einiges ausdenken, um an ihr Ziel zu gelangen. Immer dabei und das “Maskottchen” des Musicals: Hund Muffin, der auch die Rolle des Erzählers übernimmt. Eingebettet in die gesamte Geschichte sind viele neu arrangierte Winter- und Weihnachtslieder von Rolf Zuckowski, gesungen von den Schauspielerinnen und Schauspielern des Schmidts Tivoli. Sie tragen besonders zu einer heiteren, heimeligen und glitzernden Wohlfühlwelt bei und sind auch auf dem Hörspielalbum wieder zu hören. Zudem sind Rolf Zuckowskis beliebteste Weihnachtslieder in opulenten und prächtigen Orchesterarrangements zu erleben, die eine wirklich festliche Stimmung erzeugen.
“Die Weihnachtsbäckerei –Das Musical-Hörspiel mit den Liedern von Rolf Zuckowski” ist ein stimmungs-und humorvolles musikalisches Hörvergnügen für die ganze Familie. Das Album enthält die Musical-Version in voller Länge.