The Rolling Stones veröffentlichen ihr Live-Album “Live At The Wiltern”
07.03.2024
The Rolling Stones veröffentlichen am Freitag ein Live-Album „Live at The Wiltern“ aus der Licks Tour, welche 2002 und 2003 stattfand. Dabei wurde eine Club Show im Los Angeles Wiltern Theater aufgenommen. Während auch einige der Hits gespielt wurden, stand dieser Abend im Wiltern ganz im Zeichen der selten gespielten Klassiker unter anderem darunter “Stray Cat Blues”, “No Expectations” und eine Coverversion von “Everybody Needs Somebody To Love”. Das Album wird als 3LP / 2CD / 2CD+Bluray / 2CD+DVD / Ltd. 3LP Gold (D2C-exklusive) / Ltd. 3LP Black & Bronze Swirl (Retailer-exklusive) erscheinen.
Mit 117 Konzerten und einem Einspielergebnis von über 300 Millionen Dollar war die “Licks World Tour” der Rolling Stones einer der größten Kassenerfolge der Jahre 2002/2003. Mit dieser Tournee, die als Support für die Kompilation “40 Licks” diente, feierte die Band ihr 40-jähriges Bestehen auf großartige Weise, deren Höhepunkt diese intime Show am 22. November im The Wiltern in Los Angeles war. Mit seiner Kapazität von über 2.000 Plätzen war es eine willkommene Abwechslung zu den Stadien und Arenen der Welt. Die Fans wussten, dass sie sich auf etwas Besonderes freuen durften, als Perlen wie “Stray Cat Blues”, “No Expectations” und “Everybody Needs Somebody To Love” (mit dem Co-Autor dieses Soul-Klassikers von 1964, Soloman Burke) das Haus rockten.
KONTAKTE: Presse + Online: Simone.Geldmacher@umusic.com Radio Ost: Camilo.Eytel@umusic.com Radio West: Markus.Ulrich@umusic.com Radio Nord: Jannette.Agregado@umusic.com Radio Süd: sebastian.stiewe@medialuchs.de TV: Genia.Jessen@umusic.com