Sarah Engels hat ein unglaublich aufregendes und prägendes Jahr hinter sich. Die DSDS-Finalistin ging durch Höhen und Tiefen, um jetzt am Ende dieses steinigen Weges, den sie beeindruckend gemeistert hat, ihr Debütalbum „Heartbeat“ zu veröffentlichen. Sarah entführt uns in ihre musikalische Welt und begeistert mit eigenen Songs und den Interpretationen ihrer künstlerischen Vorbilder gleichermaßen.
Mit „Heartbeat“ erscheint am Freitag das ersehnte Debütalbum, auf dem Sarah den Hörer mitnimmt auf ihre musikalische Reise, die abwechslungsreicher nicht sein könnte. Zusammen mit ihrem Freund Pietro Lombardi eröffnet Sarah das Album mit der Duett-Single „I Miss You“, die sie am vergangenen Wochenende bei der Sommerausgabe von „Wetten, dass..?“ im ZDF performten. Voller Leidenschaft besingen die beiden ihre Geschichte auf dieser gefühlvollen Ballade. Während Sarah den Refrain übernimmt, antwortet Pietro in den Strophen gewohnt charmant in seinem Pietro-Style auf ihr Liebesbekenntnis. Auf dem Titelsong „Heartbeat“ erzeugt Sarah durch ihre außergewöhnliche Stimme eine ganz besondere Spannung, ehe er im Refrain seine ganze Schönheit entwickelt und so zum Ohrwurm wird. „Love My Life“ ist das Motto zu Sarahs momentaner Situation – die Pop-Perle groovt, ist ansteckend, verbreitet gute Laune und meldet Anspruch auf den Sommerhit 2011. Mit dem DSDS-Finalsong „Call My Name“ erreichte Sarah bereits Platz #2 der Single-Verkaufscharts. Sarah stellt hier auf imponierende Art und Weise ihre ganze stimmliche Bandbreite unter Beweis. Auch mit „Tonight“, „If…“ und „Hearts Of Fire“ zeigt Dieter Bohlen einmal mehr, dass er es immer wieder schafft den aktuellen Zeitgeist musikalisch einzufangen, um ihn als Songschreiber und Produzent in hitverdächtigen Songs zu verarbeiten.
Wie weit Sarah künstlerisch in ihren jungen Jahren schon ist, zeigt sie bei den Songs, die sie sich für die Motto-Shows ausgesucht hat und die nun in imponierenden Studioversionen auf „Heartbeat“ zu finden sind. Sie schafft es die Größe der Songs ihrer Vorbilder und ihre ganz eigene Art und Ausstrahlung zu kombinieren. Und so erscheinen Anastasias „One Day In Your Life“, Christina Aguileras „Hurt“ und Snow Patrols „Run“ in ganz neuem und tollem Gewand.
„Heartbeat“ ist für Sarah Engels der verdiente Lohn für die Arbeit, mit der sie ihr ohnehin schon großes Talent noch weiter gefördert hat. Das mitreißende Album zeigt die Vielfalt der 18-Jährigen, der eine große Zukunft am Pop-Himmel bevorsteht.
Ansprechpartner:
Presse: Thomas.Thyssen@umusic.com
Radio Nord / Potsdam: Maik.Tappendorf@t-online.de
Radio West: David.Kupetz@umusic.com
Radio Süd: Claudia.Schwippert@umusic.com
Radio Ost / Berlin: Daniel.Poehlke@umusic.com
TV: Anna.Kartes@umusic.com / Ines.Rosenbaum@umusic.com
Online: Udo.Westendorff@umusic.com / Ian.Hayllar@umusic.com
Management: music@313music.de