Sarah Connor veröffentlicht “Cozy Edition” von “Not So Silent Night”
17.11.2023
Wenige Wochen bevor Sarah Connor ihre beiden gefeierten Weihnachtsalben (2005/2022) im Rahmen der „Not So Silent Night Tour“ live in den größten Arenen und Hallen Deutschlands präsentieren wird, veröffentlicht die #1-Sängerin eine erweiterte Special Edition zum Fest: Das Album „Not So Silent Night – The Cozy Edition“ erscheint am 17. November – erweitert um drei brandneue Titel für die Feiertage und den Rutsch ins neue Jahr!
Pünktlich zum 18. Geburtstag ihres allerersten Weihnachtsalbums erscheint die erweiterte Edition von „Not So Silent Night“, mit dem Sarah Connor erst vor einem Jahr direkt Platz 1 belegen konnte. Der Untertitel „The Cozy Edition“ gibt bereits grob die Richtung vor – wobei sie auf dem feierlichen Update genau genommen ganz unterschiedliche Stimmungen vertont. Auch die drei Bonussongs hat sie speziell für die Feiertage konzipiert und die Texte wie zuletzt auf Englisch geschrieben.
Parallel zur erweiterten „Cozy Edition“, die auch auf Vinyl und CD erhältlich sein wird, erscheint auch der letztjährige Mitschnitt vom großen „Christmas Concert“ aus der Berliner Verti Music Hall erstmals auf CD und Blu-ray – inklusive allen Weihnachtshits und persönlichen Anmoderationen für echtes Konzert-Feeling.
Seit gut zwei Jahrzehnten eine der größten Sängerinnen im deutschsprachigen Raum (knapp 100x Edelmetall, 800+ Wochen in den Charts), begann Sarah Connor ihre Karriere bekanntermaßen auf Englisch: Das 2001 veröffentlichte Debütalbum „Green Eyed Soul“, das ihr auf Anhieb gleich mehrere Goldauszeichnungen bescherte, war nur der Auftakt für eine ganze Serie von #1-Singles und -Alben in den Jahren danach. Neben reichlich Platin und etlichen Top−10-Erfolgen auch in Österreich und der Schweiz, legte sie ab 2010 eine Kreativpause ein – um danach einen neuen Weg einzuschlagen. Mit „Muttersprache“ präsentierte sie 2015 dann ihr erstes Album auf Deutsch – und konnte damit sogar noch größere Erfolge feiern (u.a. #1 in DE, CH, 11x Gold in DE). Mit mehr als 1,6 Millionen verkauften Einheiten zählt es seither zu den erfolgreichsten Albumveröffentlichungen in Deutschland und bescherte ihr sogar einen Diamant-Award. Auch der 2019 veröffentlichte Nachfolger „Herz Kraft Werke“ schoss direkt auf Platz #1 in Deutschland (und Österreich) und erlangte danach mit mehr als 800.000 verkauften Einheiten mehrfachen Platinstatus. Für ihr zuletzt veröffentlichtes Weihnachtsalbum „Not So Silent Night“ schrieb sie nach längerer Zeit wieder erstmals neue Titel auf Englisch und konnte damit zum vierten Mal die #1 der Offiziellen Deutschen Albumcharts erobern.
Ansprechpartner: Presse + Online: Giang.Reinemer@umusic.com Radio Nord / Potsdam: M.Tappendorf@icloud.com Radio West: David.Kupetz@umusic.com Radio Süd: Claudia.Schwippert@umusic.com Radio Ost / Berlin: Daniel.Poehlke@umusic.com TV: Alexandra.Straub@umusic.com