Der 22-jährige Afropop-Star Rema aus Benin City und der ehemalige Disneystar Selena Gomez haben sich eine ganz besondere Version des diesjährigen Sommerhits “Calm Down” überlegt. Mit einer Kombination aus ansteckender Melodie und tanzbaren Rhythmen unterstreicht der Song Remas genreübergreifenden Sound und Selena Gomez einzigarte Vocals. Es ist das Debüt der Grammy- und Emmy-nominierten Sängerin in der Afrobeat-Szene. Thematisch geht es um die Aufregung und den Nervenkitzel einer neuen Liebe, aber auch die Kehrseite der nicht erwiderten Gefühle und die Enttäuschung darüber.
Rema hat mehr erreicht, als man sich je hätte träumen lassen. Als der wohl größte und international bekannteste Vertreter aufstrebender Afrobeat-Stars, tritt Rema mit seinem Debütalbum “Rave & Roses” in eine neue Phase seines Lebens ein. Zwischen seinen Anfängen im Chor bis zu dem Moment, als Barack Obama ihn seiner “Summer 2019”-Playlist hinzufügte und Drake ihn begeistert ins Studio einlud, lag viel Arbeit, die auch über die Musik hinausgeht. Öffentlich setzt er sich gegen Gewalt durch die nigerianische Polizei-Einheit SARS ein und spricht darüber wie die Jugend des Landes Social Media zur Gegenwehr nutzt.
Zudem hat er sich mit seinem unverwechselbaren Gesang sowie seinem genialen Songwritingtalent weltweit in das Bewusstsein des Mainstreams gespielt und ist sich dabei bis heute treu geblieben. Mit Singles wie “Soundgasm”, “Bounce”, seiner Zusammenarbeit mit UK-Rapstar Skepta und nicht zuletzt mit den Weltstars Jason Derulo und Chris Brown, konnte Rema bereits Anfang des Jahres große Erfolge verzeichnen. Sein künstlerischer Ansatz ist inspirierend und mit jedem Song entwickelt er sich weiter, was ihn durch seine fließende Herangehensweise an seine Musik von der gesamten Szene abhebt und einen neuen Rahmen schafft für die, die ihm folgen.