SIGRID veröffentlicht ihre neue Single “It Gets Dark” in einer wunderschönen Akustik-Version
22.03.2022
Mit der Akustik-Version ihrer neuen Single “It Gets Dark”, die heute als Single veröffentlicht wird, gibt Sigrid eine weitere Facette ihrer neuen Songs preis. “It Gets Dark” ist ein weiterer Vorbote für das am 6. Mai erscheinende Album “How To Let Go”. In dem Song in dem es darum geht, "hin- und hergerissen zu sein zwischen dem Leben in Norwegen und dem verrückten Leben draußen, sei es in London, LA oder New York. Seine brennende Ehrlichkeit wird von Streichern, treibenden Bässen, galoppierenden Drums und einem sehr reinen Gefühl von emotionalem Drama umgeben.
Viele Songs des Albums tendieren zu einer organischen, fast volkstümlichen Instrumentierung, mit Songs, die von akustischen Gitarren im Stil der 70er Jahre getragen wird und Sigrids Kindheitsidole wie Neil Young und Joni Mitchell widerspiegelt. “Es ist beeinflusst von vielen Old-School-Sachen wie Neil Young und Joni Mitchell, mit denen ich aufgewachsen bin, aber auch von Künstlern wie Elton John und ABBA. Dann gibt es Songs, die mehr von der Disco beeinflusst sind, weil ich die Bee Gees sehr mochte – nicht nur die Singles, sondern auch ihre Alben. Es war auch inspiriert von all dem Touren und den Festivals, auf denen wir waren. Ich habe Bands wie Tame Impala gesehen.”
Ansprechpartner: Presse + Online: Franziska.Kokocinski@umusic.com TV: Robin.Bieling@umusic.com Radio Nord / Potsdam: M.Tappendorf@icloud.com Radio West: David.Kupetz@umusic.com Radio Süd: Claudia.Schwippert@umusic.com Radio Ost / Berlin: Daniel.Poehlke@umusic.com