Dieser Partysong macht sie endgültig zu Millionären – und zwar zu „Biermillionären“, wie es in den Lyrics der neuen Single von Specktakel heißt. Das Duo, das 2018 mit dem selbst getexteten und selbst komponierten Mega-Ohrwurm „Mama Laudaaa“ einen Hype vom Ballermann bis nach Ischgl ausgelöst hatte, beweist mit „SO-NEN BRAND“ erneut sein Gespür für Wortwitze, genialen Hooks und Partyschlager vom Feinsten – wie gewohnt garniert mit Hip-Hop-Elementen, die auch diesen Track abrunden.
Im Gepäck haben Polly und Lenni diesmal „hundert Liter Bier zum Glücklichsein“, denn ihre Ansage ist unmissverständlich:
Wir ham SO-NEN BRAND,
wenn die Sonne knallt.
Wir ham SO-NEN BRAND,
wir verdursten bald.
Keine Sorge! Damit niemand verdurstet, gibt es ja die „Speckis“, wie die Jungs von ihren Fans genannt werden. Nachdem die beiden mit ihrer vorherigen Single „Und ich sauf' den ganzen Tag“ den Sommer einläuteten, schicken sie die schönste Zeit des Jahres mit „SO-NEN BRAND“ jetzt einfach in die Verlängerung. Specktakel halten weiter den Pegel hoch. Schließlich ist folgende Erkenntnis längst kein Geheimnis mehr: „Wir sind bekannt für unsere Gründlichkeit, deshalb trinken wir bis nichts mehr übrig bleibt.
Ob im legendären „Bierkönig“ auf Mallorca, im Rahmen von Open-Air-Festivals sowie Schützen- und Oktoberfesten oder an den angesagtesten Après-Ski-Hotspots: Polly und Lenni gelten spätestens seit „Mama Laudaaa“ als Party- und Stimmungsgaranten. Die 9 Millionen (!) YouTube-Klicks innerhalb eines halben Jahres untermauerten ihr untrügliches Gespür für den Zeitgeist.
Diesen hat sich das Duo bis heute bewahrt – immer augenzwinkernd, wortgewandt und natürlich durstig. Oder um es mit der neuen Specktakel-Single zu sagen:
Wir ham SO-NEN BRAND,
bevor wa' colabiern.